1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Stefan Drexel an der Spitze der Freien

05.12.2017

Stefan Drexel an der Spitze der Freien

Copy%20of%20Freie_Waehler_2er_Bild.tif
2 Bilder
Reinhold Bässler

Bässler führt die Fraktion im Kreistag

An der Spitze der Freien Wähler im Landkreis ist es zu einem Wechsel gekommen. Den Kreisvorsitz hat Stefan Drexel übernommen. Er wurde auf der jüngsten Generalversammlung des Vereins mit überwältigender Mehrheit gewählt. Drexel ist Stadtrat in Mindelheim, wo er in jüngster Zeit immer öfter eine tragende Rolle in der Fraktion hatte. Der bisherige Kreisvorsitzende Reinhold Bässler aus Amberg konzentriert sich auf die Kreispolitik. Er übernahm den Fraktionsvorsitz von Alfons Biber, der die Freien Wähler 15 Jahre lang im Kreistag geführt hat. Die Freien Wähler stimmten einstimmig für Bässler. Biber sagte, in der Mitte der Legislaturperiode sei der richtige Zeitpunkt, die Verantwortung weiterzugeben. So könnten neue Ideen entwickelt werden.

Der Vorstand der Freien Wähler besteht nun aus Stefan Drexel (Vorsitz), German Fries (Stellvertreter), Ilona Keller (Stellvertreterin), Sigrid Kern (Schriftführerin), Hermann Koch (Schatzmeister) und Josef Steidele (Geschäftsführer). Die nächste Veranstaltung der Freien Wähler ist das Dreikönigstreffen zum Schwanen in Kammlach. (jsto)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20KAYA2420(1).tif
Unterallgäu

Gelbe Tonne im Landkreis: Reicht eine Leerung im Monat

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen