1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Tennis ist bei Kindern beliebt

Sport

03.11.2017

Tennis ist bei Kindern beliebt

Copy%20of%20DSC_0001-002.tif
2 Bilder
Vereinsmeister 2017 sind Andreas Baumer und Corinna Kaplan.

Wie sich der Club in Pfaffenhausen für die Jugend attraktiv macht

Bei der Jahresversammlung des Tennisclubs Pfaffenhausen konnte der Verein eine gute Bilanz vorlegen. Der Spielbetrieb war rege, die Erfolge können sich sehen lassen, das Vereinsleben bot viele Abwechslungen und vor allem die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bewegte sich weiter auf hohem Niveau. Das zeigte die Vorsitzende Carina Baumer auf.

Der Mitgliederstand liegt bei 220, davon 66 Kinder und Jugendliche. Den großen Zuspruch mit pfiffigem Training und einer erfolgreichen Bambini-Mannschaft hob Baumer besonders hervor. Dieses positive Gesamtbild wurde auch von den Verantwortlichen der Sparten bestätigt. So sprach Caroline Maucher für die Damen von einer erfolgreichen Saison. Auch die Herren mit zwölf Aktiven haben sich in der Allgäuer Spielrunde im Mittelfeld behauptet, so Spielführer Andreas Baumer. Die Jugendleiterinnen Simone Hampp und Bettina Egg berichteten über die Bambinis, das beliebte Sommertraining und ein Schulprojekt bis hin zum Tennis-Camp. Mit Bedauern wurde der Rückzug der beiden Jugendbetreuerinnen aus familiären Gründen zur Kenntnis genommen. Pokale wurden an Andreas Baumer als Vereinsmeister/Herren und Corinna Kaplan als Frauen-Meisterin überreicht. Von ihrem Stellvertreter Helmut Müller erhielt die Vorsitzende Carina Baumer neben Dank auch einen Blumenstrauß.

Auf den positiven Kassenbericht von Hans Bartenschlager folgten Neuwahlen. Auf eigenen Wunsch schied auch der langjährige Sportwart Andreas Baumer aus. Einstimmig wiedergewählt wurden: Carina Baumer (Vorsitzende), Helmut Müller (Stellvertreter und Schriftführer) und Kassier Hans Bartenschlager. Als neue Jugendleiterin wurde Corinna Kaplan begrüßt. Helmut Müller fungiert nun auch noch als Sportwart. Beisitzer sind Franz Renftle, Alois Hölzle, Lorenz Zanker, Christiane Drexel und Caroline Maucher. (hlz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Neue_Radkarte(1).tif
Unterallgäu

Unterallgäu Aktiv GmbH wird aufgelöst

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden