Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Türkheim: Klausenverein lässt sich den Spaß nicht austreiben

Türkheim
17.10.2019

Klausenverein lässt sich den Spaß nicht austreiben

Neu gewählt oder im Amt bestätigt wurden die Türkheimer Klausen auf ihrer Jahresversammlung (von links): Kassenwart Harald Seitz, Beisitzer Michael Wachter, 2. Oberklaus Florian Rehle, Vorsitzender Andreas Kuderer, stellvertretender Vorsitzender Jeremia Tremel, Zeugwartin Anita Beggel, Zeugwart Helmut Augustin und Beisitzer Florian Tschunko. Nicht auf dem Foto sind Schriftführerin Silke Jakwerth, Beisitzer Michael Hefele, 1. Oberklaus Jannik Rasch sowie die beiden Kassenprüfer Markus Schöffel und Xaver Schäffler.
Foto: Sabine Schaa-Schilbach

Der Ärger beim Klausentreiben scheint inzwischen verflogen zu sein. Damals dachte die Vereinsspitze sogar daran, die Veranstaltung ganz abzublasen.

Das 30-jährige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr ist noch in allerbester Erinnerung: Der Klausen- und Traditionsverein Türkheim hat um die 200 Mitglieder, 31 davon waren zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen erschienen. Keine Überraschungen gab es bei den routinemäßigen Vorstandswahlen: Andreas Kuderer bleibt Vereinsvorsitzender, als sein Stellvertreter fungiert jetzt neu Jeremia Tremel.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren