Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Unterallgäu: Fasching im Unterallgäu: Das Wochenende wird königlich

Unterallgäu
10.01.2020

Fasching im Unterallgäu: Das Wochenende wird königlich

Jetzt marschieren sie wieder: Die Gardemädchen zeigen an diesem Wochenende ihre Märsche und Showeinlagen. Im Unterallgäu starten die Narren jetzt richtig durch.

Zahlreiche Faschingsgesellschaften im Unterallgäu feiern jetzt ihre Krönungsbälle. Hier die Veranstaltungen des Wochenendes.

Offiziell ist der Fasching ja schon einige Wochen alt. Doch zum Zepter greifen die meisten närrischen Regenten erst an diesem Wochenende. Bei den Krönungsbällen zeigen die Faschingsgesellschaften in der Regel ihr komplettes Programm – von Gardemärschen und Showtänzen bis zum Prinzenwalzer und der Einlage des Elferrats. Wer sich das nicht entgehen lassen will, hat die Qual der Wahl: Allein 18 Krönungsbälle sind es im östlichen Unterallgäu.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren