Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Vermisster Mann dank Such-Hubschrauber entdeckt

Wiedergeltingen

01.09.2019

Vermisster Mann dank Such-Hubschrauber entdeckt

Mithilfe eines Polizeihubschraubers konnte der Mann aus Wiedergeltingen wieder gefunden werden (Symbolbild).

Ein 83-Jähriger war am Samstag zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Eine große Suche rund um Wiedergeltingen begann.

Am Samstagnachmittag meldete eine Frau der Polizei Bad Wörishofen ihren Ehemann als vermisst. Der 83-Jährige war am Vormittag zu einem Spaziergang aufgebrochen, von dem er nicht zurückgekehrt war.

Vom Hubschrauber aus wurde der Mann im Dickicht entdeckt

Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde sofort eine große Suchaktion eingeleitet. An der Absuche beteiligte sich auch ein eigens angeforderter Polizeihubschrauber. Dieser konnte den Senior schließlich im Dickicht ausmachen, heißt es weiter im Polizeibericht.

Der Mann war offenbar gestürzt, leicht dehydriert und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Nachdem er aus seiner Notlage befreit worden war, wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren