Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Bad Wörishofen: Bad Wörishofen hat wieder mehr Gäste, doch die Kur hinkt hinterher

Bad Wörishofen
01.05.2024

Bad Wörishofen hat wieder mehr Gäste, doch die Kur hinkt hinterher

Wassertreten gehört zu einem Aufenthalt in Bad Wörishofen dazu. Doch die Kur insgesamt ist noch nicht wieder erwacht.
Foto: Andreas Berger (Archivbild)

Plus Ein Kneipparzt bezeichnet die Wiederbelebung der Kur durch die Politik als "Luftnummer" und schildert, wie es tatsächlich in Bad Wörishofen läuft.

„Die Zahlen gehen wieder nach oben“ – diese Botschaft hatte Kurdirektorin Cathrin Herd für die Mitglieder des Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsausschusses. Waren es 2022 noch 122.813 Ankünfte von Übernachtungsgästen, stieg die Zahl im vergangenen Jahr auf 136.226, im laufenden Jahr erwarte man eine nochmalige Steigerung, so Herd. Auch die Zahl der Übernachtungen selbst zeigt eine Tendenz nach oben: 530.310 im Jahr 2022 und 581.948 im vergangenen Jahr. Um den Aufwärtstrend weiter zu unterstützen, bringt der Kur- und Tourismusbetrieb ein umfangreiches Marketingkonzept auf den Weg. 

Vor allem die Antragstellung von Kuren soll in unterschiedlichen Flyern und Broschüren verstärkt beworben werden. Manfred Gittel (FW) nahm dies zum Anlass, nach den Kosten der vielen Flyer zu fragen. Wie Herd erläuterte, werde allein das Gästejournal bei einer heimischen Druckerei hergestellt, für die kleineren Flyer werde das Layout im Haus erstellt, der Druck erfolge bei Onlineanbietern, da diese deutlich kostengünstiger wären. Ebenfalls stark präsent sei man in den sozialen Medien, ausgewählten Zeitungen und im Radio. Vor allem im Hinblick auf das im September stattfindende Festival des Bayerischen Rundfunks in Bad Wörishofen erhoffe man sich eine weitreichende Resonanz. Joachim Nägele (FW) wies darauf hin, dass es wichtig sei, am Festival-Wochenende die Leute auch in die Stadt zu holen. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.