16 Bilder
Bildergalerie

So sieht es gerade im Mindelheimer Holzbaur-Haus aus

Plus Das Haus des Mindelheimer Ehrenbürgers Erwin Holzbaur wird gerade umgebaut. Wir waren auf der Baustelle.

Platz 12: Conny Kleiner.
12 Bilder
Bildergalerie

Wettbewerb: Mindelheimer Fotoclub setzt Brücken in Szene

Der Mindelheimer Fotoclub hatte in seinem Monatswettbewerb das Thema "Brücken" - und diese beeindruckenden Fotos kamen dabei heraus.

31 Bilder
Bildergalerie

Die besten Bilder von den Heimspielen des EV Bad Wörishofen und ESV Türkheim

Plus Auf dem Eis wird noch Eishockey gespielt: In der Landesliga empfängt der EV Bad Wörishofen den SC Reichersbeuern, in der Bezirksliga hat der ESV Türkheim den ESC Kempten 1b zu Gast.

10 Bilder
Bildergalerie

Schwerer Unfall mit Lastwagen auf der A96 bei Wiedergeltingen

Auf der A96 bei Wiedergeltingen hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

18 Bilder
Bildergalerie

So entsteht bei Ruf in Pfaffenhausen die Neuauflage des "Yellowbird"

Plus Das erste Auto, das komplett bei Ruf in Pfaffenhausen gebaut wird ist eine Neuauflage des legendären "Yellowbird". Vom "CTR Anniversary" gibt es nur 35 Stück. Der Preis liegt bei fast einer Million Euro.

17 Bilder
Bildergalerie

Großbrand bei Oberrieden: Bauernhof in Flammen

Plus Bei einem Brand am Sonntag in Hohenreuten, einem Ortsteil von Oberrieden, ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.

9 Bilder
Bildergalerie

Impfgegner protestieren in Mindelheim

Zwischen Landratsamt und Kreisklinik in Mindelheim haben Impfgegner demonstriert und mehr Respekt für Ungeimpfte gefordert.

29 Bilder
Bildergalerie

Was wird aus dem Erbe des Eremiten von Baumgärtle?

Vor einem Jahr ist Heinrich Mauer gestorben, der viele Jahre als Eremit im Wald bei Baumgärtle gelebt hat. Wir haben uns in seinem "Mariental" umgesehen.

35 Bilder
Bildergalerie

Die schönsten Bilder aus der Heimat von Profi-Fotograf Bernd Feil

Plus Der Bad Wörishofer Profi-Fotograf stellt im Gemeindehaus in Rammingen seine schönsten Bilder aus seiner Allgäuer Heimat aus.

39 Bilder
Bildergalerie

Jazz-Feuerwerk beim Jubiläumsfestival in Bad Wörishofen

Plus "Jazz goes to Kur" wird 30 Jahre alt. Die Geburtstagsparty ist gelungen. Matthias Schriefl und sein Multiorchester jammten zu Beethofen und auch sonst gab es einige Überraschungen.

11 Bilder
Bildergalerie

Archäologen entdecken 1300 Jahre altes Kindergrab in Mattsies

In einem künftigen Baugebiet in Mattsies haben Archäologen ein frühmittelalterliches Grab gefunden. Darin lagen ein bewaffneter Junge und ein Hund.

38 Bilder
Bildergalerie

So golden und bunt ist der Oktober-Herbst im Unterallgäu

Bunte Blätter, blauer Himmel: Der Herbst hat sich im Oktober im Unterallgäu von seiner schönsten Seite gezeigt. Unsere Fotografin hat ihn auf Bildern eingefangen.

89 Bilder
Bildergalerie

Happy Halloween: Gruselspaß im Skyline Park

Plus Unter dem Motto „Happy Halloween“ zog es ganze Familien und Gruppen bunt kostümiert nach Rammingen, um im Skyline Park ein bisschen Grusel, Monster und zum Schluss ein Feuerwerk zu erleben.

12 Bilder
Bildergalerie

Fotoclub-Wettbewerb in Mindelheim: "Kinder in Action"

"Kinder in Action" lautete das Monatsmotto beim Mindelheimer Fotoclub im Oktober. Herausgekommen sind actionreiche, aber auch sehr witzige Bilder.

50 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Besuch in Mindelheims Partnerstadt Verbania

Plus Eine Gruppe aus Mindelheim hat nach längerer Corona-Pause wieder einmal die Freunde in der Partnerstadt Verbania besucht. Die Unterallgäuer genossen italienisches Flair und "Dolce Vita".

52 Bilder
Bildergalerie

Großer und bunter Dorf-Flohmarkt in Stockheim

Plus Luftballons weisen den Weg: Im Bad Wörishofer Stadtteil Stockheim hat am Sonntag ein Dorf-Flohmarkt stattgefunden. Hier ist unsere Bildergalerie dazu.

Der TSV Mindelheim (schwarze Trikots) verlor beim TSV Bobingen mit 0:3.
34 Bilder
Bildergalerie

Fußball im Unterallgäu: die besten Bilder vom Spieltag

Plus Derby in Zaisertshofen, Torfestival in Kirchheim: Auf den Sportplätzen war am Wochenende wieder einiges geboten.

Einen rasanten Renntag erlebten Fahrer und Zuschauer beim 30. Altstadtkriterium in Mindelheim.
58 Bilder
Bildergalerie

Die besten Bilder vom 30. Altstadtkriterium in Mindelheim

Plus Zum 30. Mal veranstaltete der Velo Club Mindelheim sein Altstadtkriterium. Rund 130 Fahrer gingen bei acht Rennen an den Start.

49 Bilder
Bildergalerie

Stars und Promi-Glanz beim Festival der Nationen

Plus Das Festival der Nationen in Bad Wörishofen bringt die Stars nicht nur auf die Bühne. Auch unter den Besucherinnen und Besuchern waren zur Eröffnung wieder prominente Gäste, zum Beispiel die Schauspielerin Ursula Buschhorn oder Fußball-Legende Franz "Bulle" Roth.

32 Bilder
Bildergalerie

Großer Andrang beim Klimastreik in Mindelheim

"Fridays for Future" hatte zum weltweiten Klimastreik aufgerufen und auch in Mindelheim kamen hunderte auf den Marienplatz, um nach einer Kundgebung zum Landratsamt zu marschieren.