45 Bilder
Bildergalerie

Schätze, die Erwin Holzbaur der Stadt Mindelheim hinterlassen hat

Plus Die Stadt hat das Haus ihres Ehrenbürgers Erwin Holzbaur geerbt und nun verkauft. Die Schätze, die Holzbaur hinterlassen hat, wurden in einem Depot eingelagert. Die MZ durfte sich dort umsehen.

25 Bilder
Bildergalerie

So schön ist der Februar-Frühling im Unterallgäu

Sonnenschein und Wärme locken nicht nur die Blumen hervor. Auch die Menschen im Unterallgäu genießen den Frühling im Februar.

15 Bilder
Bildergalerie

Ein Besuch bei Geigenbauer Dominik Hufnagl aus Markt Wald

Plus Geigenbaumeister Dominik Hufnagl aus Markt Wald zeigt Schritt für Schritt, wie eine Violine entsteht.

22 Bilder
Bildergalerie

Ein bisschen Faschingsstimmung in Kirchheim: Der Narrenbaum steht

Plus In Kirchheim trieben es die Narren in Kirchheim so bunt, wie es Corona eben zuließ. Narrenbaum und Fahnen sorgen für ein wenig Farbe.

13 Bilder
Bildergalerie

Winterfreude: Die lustigen Schneemänner der Unterallgäuer

Der Schnee lässt die Unterallgäuer kreativ werden. In den vergangenen Tagen erreichten uns immer wieder Fotos von lustigen Schneemännern, die nicht nur Kinder gebaut haben. Offenbar hatten auch die Erwachsenen viel Spaß an diesem Wintervergnügen.

25 Bilder
Bildergalerie

So schön ist der Winter im Unterallgäu

Der Schnee hat das Unterallgäu in ein Winterwunderland verzaubert: Unsere Fotografin Ulla Gutmann war in der Natur unterwegs und hat wunderschöne Winterbilder mitgebracht.

Platz 1: Andreas Dönhuber.
12 Bilder
Bildergalerie

Januar-Wettbewerb des Mindelheimer Fotoclubs zum Thema "Fine Art"

Mit der künstlerischen Art der Fotografie "Fine Art" beschäftigten sich die Mitglieder des Mindelheimer Fotoclubs im Januar. Das sind die Siegerfotos.

55 Bilder
Bilder-Voting

Virtuelles Christbaumloben im Unterallgäu: Stimmen Sie ab!

Zahlreiche Bilder von Christbäumen aus dem Unterallgäu haben uns erreicht. Loben Sie sie fleißig und stimmen Sie ab, welcher Baum Ihnen am besten gefällt.

33 Bilder
Bildergalerie

Besonderer Jugendgottesdienst an Heiligabend in Türkheim

An Heiligabend fand ein besonderer Jugendgottesdienst in Türkheim statt. Diakon Gerhard Rummel und Jugendliche aus der Pfarrei gestalteten mit Musik und Texten einen stimmungsvolle Stunde.

September: Lange wurde er verschoben, dann endlich erlaubt die Politik den Restart im Fußball-Amateurbereich.
Bildergalerie

Das etwas andere Sportjahr 2020 im Unterallgäu

Die Corona-Pandemie legte den Amateursport in der Region für Wochen und Monate lahm. Trotzdem gab es auch 2020 sportliche Highlights. Die besten Fotos dazu gibt es hier.

Mit dem MZ-Rätsel sieht man sich die Türen in der Mindelheimer Maximilianstraße noch einmal genauer an.
15 Bilder
MZ-Weihnachtsrätsel

Ein Rätselspaziergang durch Mindelheim

Langeweile an den Feiertagen? Nicht mit uns: Dank des MZ-Rätselspaziergangs wird sogar die Runde durch die Mindelheimer Innenstadt spannend für die ganze Familie.

21.12.2020, Pressetag im Unterallgäuer Corona-Impfzentrum  in Bad Wörishofen, im ehemaligen Möbelhaus im Gewerbegebiet. Eingangsbereich.
17 Bilder
Bildergalerie

So sieht das Unterallgäuer Corona-Impfzentrum in Bad Wörishofen von innen aus

Plus Bald sollen im Unterallgäuer Impfzentrum Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Ein Rundgang durch das ehemalige Bad Wörishofer Möbelhaus.

Mindelheim

Fotoclub-Wettbewerb im Dezember: "Menschen hautnah"

Der Mindelheimer Fotoclub hat sich in seinem Dezember-Wettbewerb dem Thema "Menschen hautnah" gewidmet. Entstanden sind beeindruckende Bilder.

Ob Lichterketten mit LEDs oder den alten Glühlampen betrieben werden, zeigt sich auf der Stromrechnung.
27 Bilder
Unterallgäu

Stimmen Sie ab: Welche Adventsdeko gefällt Ihnen am besten?

Ob innen oder außen, klassisch-traditionell oder modern: So verschieden wie die Menschen ist auch ihre Adventsdeko. Stimmen Sie ab: Welche finden Sie am schönsten?

37 Bilder
Bildergalerie

So schön ist der Mindelheimer Krippenweg

Plus Die Schaufenster in Mindelheim sind jetzt im Advent mit zahlreichen Krippen geschmückt. Auf dem Mindelheimer Krippenweg können die Passanten so auch in Corona-Zeiten vorweihnachtliche Stimmung erleben.

11 Bilder
Bildergalerie

Nostalgie in Blech: alte Automaten im Unterallgäu

Es gibt sie noch, die Groschengräber am Wegesrand, aber irgendwie scheinen Automaten nach und nach zu verschwinden. Ulla Gutmann hat im Unterallgäu aber noch ein paar gefunden

17 Bilder
Bildergalerie

Rettungsübung am Skyline Park mit Hubschrauber in 100 Meter Höhe

Plus Am Montag haben die Höhenretter der Augsburger Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hubschrauberstaffel der Polizei am Skyline Park den Ernstfall trainiert.

65 Bilder
Bildergalerie

Bad Wörishofen groovt bei "Jazz goes to Kur"

Plus Das Jazzfestival "Jazz goes to Kur" in Bad Wörishofen bringt den Groove in die Stadt. Allerdings findet das Festival heuer nur in einer abgespeckten Version statt.

In Bad Wörishofen standen sich der EV Bad Wörishofen 1b und der ESV Türkheim zum Bezirksliga-Derby gegenüber.
64 Bilder
Bildergalerie

Auf Eis, Parkett oder Rasen: Die schönsten Sportbilder vom Wochenende

Lange hat man auf ein derart volles Sportprogramm am Wochenende warten müssen. Diesmal war es soweit: Fußball, Volleyball, Eishockey - wir haben die besten Bilder herausgesucht.

21 Bilder
Bildergalerie

So golden ist der Oktober im Unterallgäu

Unsere Fotografin Ulla Gutmann war im Unterallgäu unterwegs und hat den goldenen Oktober eingefangen. Hier geht es zur Bildergalerie.