49 Bilder
Bildergalerie

Die neue Märchenwelt Bad Wörishofen eröffnet

Am Denkmalplatz von Bad Wörishofen hat der Weihnachtsmärchen-Winterwald eröffnet. Für Kinder gibt es dort viel zu entdecken.

86 Bilder
Bildergalerie

Die besten Bilder aus dem Unterallgäuer Sportjahr 2019

Meisterschaften, Seriensiege und Medaillen - Unterallgäuer Sportler haben auch in diesem Jahr wieder viele Erfolge erzielt. Nebenbei gaben sich auch einige Sportstars die Ehre.

45 Bilder
Unterallgäu

Voting: Welcher Adventskranz ist der schönste in der Region?

Viele MZ-Leser haben uns Bilder von ihrem Adventskranz geschickt - von klassisch bis modern. Welcher ist der schönste? Stimmen Sie bis 18. Dezember hier ab.

57 Bilder
Bildergalerie

Nikolaus mit Engelsschar beim Adventszauber Kirchheim

Mit einer großen Engelsschar zog der Nikolaus zum Kirchheimer Adventszauber ein. Und auch sonst war einiges geboten - wie unsere Bilder zeigen.

93 Bilder
Bildergalerie

Nikolauseinzug beim Weihnachtsmarkt Bad Wörishofen

Stimmungsvoll ist der Bad Wörishofer Weihnachtsmarkt am Kurtheater. Umso mehr, wenn noch der Nikolaus samt Engelsschar einzieht - und der Weihnachtstruck durch die Fußgängerzone rollt.

61 Bilder
Bildergalerie

So schön ist der Mindelheimer Advent

Auf dem Mindelheimer Kirchplatz hat wieder der gemütliche Weihnachtsmarkt geöffnet. Schon am ersten Abend war es dort richtig voll und auch sehr gemütlich.

21 Bilder
Neuburg

Jérôme Boateng besucht den Fanklub "Mindeltaler Wikinger"

Hohen Besuch hatte Neuburg an der Kammel: FC Bayern-Star Jérôme Boateng war zu Gast beim Fanklub „Mindeltaler Wikinger“. Rund 200 Fans waren dabei.

57 Bilder
Bildergalerie

So schön war "Pfaffenhausen leuchtet" 2019

Vom eher schlechten Wetter haben sich die Adventsfreunde die Veranstaltung "Pfaffenhausen leuchtet" nicht verderben lassen. Hier die Bildergalerie dazu.

93 Bilder
Bildergalerie

Eröffnungsball der Kirchheimer Schlossfunken

Die Kirchheimer Schlossfunken haben die aktuelle Faschingssaison mit einem großen Ball begrüßt

85 Bilder
Bildergalerie

Bewegender Abschied von Altlandrat Hermann Haisch

Rund 2000 Trauergäste haben Altlandrat Hermann Haisch in Mindelheim die letzte Ehre erwiesen.

69 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Krönungsball der Zusamfunken

Die Zusamfunken und die Gardemäusle aus Markt Wald feiern Jubiläum und starten mit der Krönung ihrer närrischen Regenten in den Fasching.

33 Bilder
Bildergalerie

Bilder aus dem Leben von Altlandrat Hermann Haisch

Der verstorbene Unterallgäuer Altlandrat Hermann Haisch war immer ein großer Menschenfreund. Wie sehr er die Geselligkeit schätzte, zeigen diese Bilder.

40 Bilder
Bildergalerie

Bad Wörishofen feiert 70 Jahre Stadterhebung

Volles Haus zum Festakt: Bad Wörishofen feiert 70 Jahre Stadterhebung. Bezirkstagspräsident Martin Sailer überreicht August Filser die Sieben-Schwaben-Medaille.

37 Bilder
Türkheim

Wertachfunken in Türkheim starten in den Fasching

Mit dem Rathaussturm beginnt auch in Türkheim traditionell die närrische Zeit. Hier die Bilder dazu.

60 Bilder
Bildergalerie

So schön war der Leonhardiritt in Apfeltrach 2019

In Apfeltrach stand wieder der traditionelle Leonhardiritt an. Zahlreiche Teilnehmer kamen mit Pferden, Ponys, aber auch anderen Tieren.

43 Bilder
Bildergalerie

So war das 25. schwule Filmfest Bad Wörishofen

Das 25. schwule Filmfest im Kino von Bad Wörishofen setzte Maßstäbe.

99 Bilder
Balzhausen

Segen für Pferde und Menschen beim Leonhardiritt

Das Wetter war trüb, doch die Wolken behielten den Regen oben, solange der Leonhardiritt in Balzhausen im Gange war.

35 Bilder
Bildervoting

Stimmen Sie ab! Wer hat das beste Halloween-Kostüm der Region?

Wir suchen das beste Halloween-Kostüm der Region. Stimmen Sie in unserem Bildervoting bis zum 8. November ab. Der Gewinner erhält einen Preis.

53 Bilder
Bildergalerie

"Jazz goes to Kur" in Bad Wörishofen

Das Festival "Jazz goes to Kur" in Bad Wörishofen fand diesmal im Kurtheater statt.

120 Bilder
Bildergalerie

Die Pfarrkirche in Unterkammlach wurde saniert

Bernhard Fichtel hat in den vergangenen Monaten die Renovierung der Pfarrkirche in Unterkammlach dokumentiert.