Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reiten: Anton Lein wird schwäbischer Meister

Reiten

Anton Lein wird schwäbischer Meister

    • |
    Erfolgreiches Team: Schwabens Vierkampfbeauftragter Florian Budschied (rechts) gratulierte dem RFV Bad Wörishofen um Leandra Martin, Anton Lein, Mirijam Meffert und Leonie Friedl zum Bezirkstitel im Vierkampf.
    Erfolgreiches Team: Schwabens Vierkampfbeauftragter Florian Budschied (rechts) gratulierte dem RFV Bad Wörishofen um Leandra Martin, Anton Lein, Mirijam Meffert und Leonie Friedl zum Bezirkstitel im Vierkampf. Foto: Foto: Anton Lein sen.

    Altusried/Wiedergeltingen Anton Lein ist weiter auf der Erfolgsspur. Der Wiedergeltinger gewann im Vierkampf (Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten) in Altusried den schwäbischen Meistertitel. Zudem gewann er mit der Mannschaft aus Bad Wörishofen den ersten Platz im Teamwettbewerb.

    Im Einzelwettkampf belegte Anton Lein in den Einzeldisziplinen Schwimmen und Springreiten (auf „C’Orange“) jeweils den ersten Platz. In der Dressur auf „Raja“ landete er auf Rang zwei. Das war die Grundlage für den Bezirkstitel – und für eine erfolgreiche Mannschaftswertung. Denn hier wurden die besten Einzelergebnisse zusammengezählt. Dadurch durfte sich Lein zusammen mit Mirijam Meffert, Leonie Friedl und Leandra Martin vom Team Bad Wörishofen ebenfalls über den ersten Platz freuen. Insgesamt war das Turnier in Altusried eine gelungene Generalprobe für den Wiedergeltinger, der am 8./9. Oktober in Irschenberg (Oberbayern) seinen bayerischen Meistertitel im Vierkampf verteidigen will. Zur Vorbereitung gehörte auch das schwäbische Regionalfinale um den Nürnberger Burgpokal in Marktoberdorf. Mit seinem Pferd „C’Orange“ gewann er zwei L-Springen, mit „Goldbube“ wurde er Sechster und Siebter. Somit darf Lein Ende Oktober auf der Consumenta in Nürnberg um den „Preis der Sieger“ der bayerischen Junioren an den Start gehen. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden