Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona: BLSV organisiert Rettungsschirm für Vereine

Corona

BLSV organisiert Rettungsschirm für Vereine

    • |
    BLSV-Präsident Jörg Ammon und seine Verwaltung stehen vor großen Herausforderungen.
    BLSV-Präsident Jörg Ammon und seine Verwaltung stehen vor großen Herausforderungen. Foto: Ruth Plössel

    Nachdem wegen des in Bayern ausgerufenen Katastrophenfalls Sportvereine und -fachverbände bis einschließlich 19. April ihren Spiel- und Sportbetrieb einstellen müssen, hat der Bayerische Landessportverband (BLSV) nun reagiert. Er stellt ein System für seine Mitgliedsvereine und -fachverbände zur Verfügung, um entstehende finanzielle Schäden zu melden.

    Als Dachorganisation und Interessensvertreter von 4,6 Millionen Sportlerinnen und Sportlern in 12.000 Sportvereinen und 56 Sportfachverbänden in Bayern möchte der BLSV in dieser Krisensituation bei der Abwendung finanzieller Schäden unterstützen und Hilfestellung leisten.

    Um den zu erwartenden finanziellen Schaden für Vereine und Fachverbände einordnen zu können, richtet der BLSV daher ein digitales Meldesystem ein. Unter Angabe der jeweiligen BLSV-Vereinsnummer bzw. Fachverbandsnummer können finanzielle Einbußen, die aufgrund der Corona-Krise zu erwarten sind, an den BLSV gemeldet werden.

    Aktuelle Informationen im Internet

    Aktuelle Informationen und Maßnahmen zur Corona-Krise stellt der BLSV auf seiner Homepage unter www.blsv.de, in seinen sozialen Medien sowie in regelmäßigen Mailings an Sportvereine und Sportfachverbände zur Verfügung.

    Darüber hinaus steht das Team im BLSV Service-Center zu den üblichen BLSV-Geschäftszeiten unter der E-Mailadresse service@blsv.de sowie unter der Telefonnummer 089/15702400 für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden