Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, B-Klasse: Der Meister gibt sich keine Blöße

Fußball, B-Klasse

Der Meister gibt sich keine Blöße

    • |
    Ein Verein feiert die Meisterschaft: Zum offiziellen Meisterschaftsfoto traten nicht nur die Kicker der ersten Mannschaft des TSV Zaisertshofen (blaue Trikots) an, sondern auch die Reservekicker.
    Ein Verein feiert die Meisterschaft: Zum offiziellen Meisterschaftsfoto traten nicht nur die Kicker der ersten Mannschaft des TSV Zaisertshofen (blaue Trikots) an, sondern auch die Reservekicker. Foto: Foto: Axel Schmidt

    Unterallgäu Ein letzter Spieltag ohne Entscheidungen: In der B-Klasse Mindelheim feierte der TSV Zaisertshofen noch einmal seine Meisterschaft, bejubelte der SC Unterrieden den zweiten Platz und freuen sich der SC Eppishausen, FSV Lamerdingen II, SV Oberrieden und der TSV Ettringen auf die neue Saison in der A-Klasse.

    Zaisertshofen – Eppishausen 4:1

    Im letzten Saisonspiel gab sich Zaisertshofen keine Blöße und entschied das Derby mit 4:1 für sich. Eppishausen ging zwar nach fünf Minuten durch Domenico Rizzi mit 1:0 in Führung, doch Erwin Schilling glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später verwandelte Wolfgang Ruf einen Foulelfmeter zum 2:1. Kurze Zeit später erhöhte Zaisertshofen gar auf 4:1. In der zweiten Halbzeit ließ es der TSV dann ruhiger angehen und Eppishausen hatte noch ein paar Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. (tiha)

    Tore 0:1 (5.) Domenico Rizzi, 1:1 (15.) Erwin Schilling, 2:1 (20.) Ruf Wolfgang, 3:1 (30.) Michael Mussack, 4:1 (35.)

    Bernau – Pfaffenhausen 2:7

    Der Torreigen begann in der elften Minute durch einen konsequent ausgeführten Konter des SV Bedernau. Doch die Gäste glichen bald darauf aus und erzielten auch den Führungstreffer. Kurz vor der Pause dann die nächsten Treffer – Bedernaus Ausgleich folgte nur eine Minute später die erneute Pfaffenhausener Führung. Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Ein Foulelfmeter kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Nach und nach erhöhte Pfaffenhausen den Spielstand. Kurz vor Schluss entschied sich der Schiedsrichter nochmals für zwei Foulelfmeter auf beiden Seiten, sodass die Partie mit insgesamt zehn geschossenen Toren und mit einem verdienten Sieger zu Ende ging. (mz)

    Tore 1:0 (11.) Frederick Nitsche; 1:1 (16.) Daniel Rieder; 1:2 (28.) Tobias Moser; 2:2 (43.) Edgar Huber; 2:3 (44.) Bekim Kurtaj; 2:4 (51./FE) Michael Bartenschlager; 2:5 (66.) Rieder; 2:6 (73.) Thomas Leinauer; 3:6 (84./FE) Nitsche; 3:7 (87./FE)

    Kirchdorf – Unterrieden 2:5

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten. Nur im Abschluss war Unterrieden cleverer und führten dadurch mit 3:0 bis zur Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, jedoch konnten die Gäste den Endstand auf 2:5 erhöhen. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre für die Heimelf ein Punkt möglich gewesen. (tiha)

    Tore 0:1 (2.) Stojan Dodig, 0:2 (24.) Daniel Müller, 0:3 (30.) Dodig, 1:3 (40.) Mathias Fleschutz, 1:4 (50.) Peter Betz, 2:4 (75.) Fleschutz, 2:5 (87.) Dodig

    Oberrieden – Lamerdingen II 3:1

    In einem bedeutungslosen Spiel war Oberrieden die spielbestimmende Mannschaft und erzielte in der 15. Minute das 1:0. Danach war die Heimelf weiter dominierend, konnte ihre Tormöglichkeiten aber nicht verwerten. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich. Nach einer schönen Einzelaktion durch Joachim Rock erhöhte der SVO anschließend jedoch wieder auf 2:1. Den verdienten 3:1-Endstand erzielte Stefan Schalk nach einem Konter. (tiha)

    Tore 1:0 (15.) Martin Mooser, 1:1 (47.) Andre Werner, 2:1 (55.) Joachim Rogg, 3:1 (77.) Stefan Schalk

    Auerbach/St. – Breitenbrunn 0:2

    Breitenbrunn startete furios und ging schnell in Führung. Danach wirkte die Heimelf verunsichert und überließ den Gästen weitgehend das Spielgeschehen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam der FC 98 besser ins Spiel, musste aber kurz vor dem Pausenpfiff erneut einen Gegentreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Heimelf konnte die Gäste nicht mehr unter Druck setzen und diese taten nur das Nötigste, um den verdienten Sieg nach Hause zu schaukeln. (tiha)

    Tore 0:1 (1.) Thomas Haupelzhofen, 0:2 (44.) Sebastian Huber

    Wiedergelting. – Mittelneufn. 3:0

    Die Spielvereinigung ging durch eine schöne Einzelleistung früh in Führung. Den Ball in den eigenen Reihen haltend war sie die spielbestimmende Mannschaft und hatte nach dem 2:0 weitere Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Mittelneufnach wartete gelegentlich mit einigen Fernschüssen auf. Nach der Pause waren die Gäste aggressiver und kamen besser ins Spiel. Nach dem 3:0 war die Entscheidung aber endgültig gefallen und Wiedergeltingen fuhr zum Saisonende ungefährdet drei Punkte ein. (tiha)

    Tore 1:0 (6.), 2:0 (17.), 3:0 (22.) Tihomir Rusev

    Ettringen – Tussenhausen 0:1

    Hätte die Regel gegolten, drei Ecken geben ein Tor, dann wäre Ettringen zur Halbzeit in Führung gelegen. Die Heimelf hatte während der ersten 55 Minuten die größeren Spielanteile, konnte aber die sicher stehende Gästeabwehr nicht überwinden. Tussenhausen machte es besser und ging nach einer Unsicherheit der Ettringer Abwehr in der 22. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ettringen setzte seine Angriffsbemühungen fort, hatte aber im Abschuss keinen Erfolg. Die Gäste setzten voll auf Defensive und kamen nur noch sporadisch vor das Tor des Ettringer Keepers. Dennoch blieb es letztlich beim knappen Erfolg für die Gäste. (tiha)

    Tor 0:1 (22.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden