Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Erneut ein Punkt für den TSV Mindelheim

Fußball-Kreisliga

Erneut ein Punkt für den TSV Mindelheim

    • |
    Zum ersten Mal stand Benedikt Deigendesch (rechts) als offizieller Trainer an der Seitenline des TSV Mindelheim. Zusammen mit seinem Co-Trainer Holger Thamm (Mitte) sah er aber erneut ein Unentschieden seiner Mannschaft, die damit weiterhin auf den ersten Dreier der Saison wartet.
    Zum ersten Mal stand Benedikt Deigendesch (rechts) als offizieller Trainer an der Seitenline des TSV Mindelheim. Zusammen mit seinem Co-Trainer Holger Thamm (Mitte) sah er aber erneut ein Unentschieden seiner Mannschaft, die damit weiterhin auf den ersten Dreier der Saison wartet. Foto: Marius Scheitle

    Mit Neu-Trainer Benedikt Deigendesch als Übungsleiter hat der TSV Mindelheim erneut einen Sieg in der Kreisliga verpasst. In einem ausgeglichenen Spiel kamen die Kreisstädter nur zu einem 1:1 gegen Ungerhausen. Amberg/Wiedergeltingen feierte dagegen nach drei Niederlagen in Folge den zweiten Saisonsieg. Gegen Legau merkte man auch dieses Mal, wie wichtig Torjäger Lukas Zink für seine Mannschaft ist. Nachdem er in den vergangenen Spielen verletzt war, steuerte er nun drei Tore beim deutlichen 4:1-Sieg bei. Den Saisonstart ordentlich verpatzt hat der FSV Dirlewang. Zwar gelang gegen Lamerdingen immerhin das erste Tor. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Jürgen Huber nach vier Spielen weiterhin punktlos.

    Mindelheim – Ungerhausen 1:1

    Tore 1:0 Kevin Haugg (64.), 1:1 Edin Kahric (66.) Rot Samuel Becker (Mindelheim/59.) Zuschauer 200 Schiedsrichter

    In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer ein ausgeglichenes und häufig zerfahrenes Spiel. Im Laufe der ersten Spielabschnitts hatte zunächst der heimische TSV eine gute Chance zur Führung, die der Gästetorwart aber stark parierte. Danach hatte Mindelheim Glück, als Ungerhausen kurz vor der Pause zwei gute Möglichkeiten liegen ließ. Nach dem Wechsel flog zunächst Samuel Becker mit Rot vom Platz, dennoch gingen die Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Kevin Haugg mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später ließ Mindelheim jedoch Ungerhausens Torjäger Edin Kahric sträflich allein, der keine Mühe hatte den Ball zum Ausgleich im Tor unter zu bringen. In der Folge kämpften die Gastgeber in Unterzahl und hielten so gut gegen Ungerhausen dagegen. Unter dem Strich ist das Unentschieden gerechtfertigt.

    Amberg/Wiedergeltingen – Legau 4:1

    Tore 1:0 Lukas Zink (20.), 2:0 Christoph Trautwein (22.), 2:1 Fabian Sauter (29.), 3:1 Lukas Zink (80.), 4:1 Lukas Zink (88.) Zuschauer 100 Schiedsrichter

    „Wir haben endlich wieder Fußball gespielt“, sagte Amberg/Wiedergeltingens Trainer Hans Sedlmeir nach dem Heimspiel gegen Legau und zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Mit dem wieder genesenen Torjäger Lukas Zink in der Startformation kam der FSV zu einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Legau – und Zink steuerte gleich wieder drei Treffer bei. „Wenn er auf dem Platz steht, tritt die Mannschaft mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auf. Da spielt jeder gleich zehn Prozent besser“, erklärte Sedlmeir den Wert seines Stürmers. Nach dem guten Start in die Partie gegen den Vorjahreszweiten gingen die Gastgeber verdient durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. In der Folge ließ Amberg/Wiedergeltingen jedoch etwas nach, wodurch Legau zum Anschlusstreffer kam. In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft wieder spielbestimmend und hätte schon früher die Vorentscheidung herbeiführen können. Dies blieb aber wieder Lukas Zink vorbehalten: Mit seinem zweiten und dritten Treffer an diesem Tage führte er seine Mannschaft zum deutlichen 4:1-Sieg.

    Dirlewang – Lamerdingen 1:2

    Tore 1:0 Rene Salger (10.), 1:1 Dennis Wüster (20.), 1:2 Ferdinand May (42.) Zuschauer 100 Schiedsrichter Hubert Löser

    In einem von Anfang an schnellen Spiel leisteten sich beide Mannschaften viele individuelle Fehler und Ballverluste im Spielaufbau. Lamerdingen zeigte sich als die stabilere Mannschaft mit besseren Ansätzen im Spielaufbau. Dirlewang agierte mit vielen langen Bällen und ging zunächst verdient durch Rene Salger in Führung. Dem Tor vorausgegangen war eine schöne Flanke von Kevin Iwainski. Danach kam Lamerdingen besser ins Spiel. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Dirlewanger Hintermannschaft drehten die Gäste die Partie. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Lamerdingen verpasste es durch Konter früher die Entscheidung herbeizuführen.

    Die übrigen Spiele im Stenogramm:

    Fellheim – Buchloe 2:0

    Tore 1:0 Matthias Zoll (52.), 2:0 Thomas Zanker (84.) Zuschauer 50 Schiedsrichter

    Lautrach-Illerbeuren – Germaringen 4:2

    Tore 1:0 Eigentor (5.), 1:1 Simon Hagg (12.), 2:1 Alexander Pertlwieser (29.), 3:1 Manuel Fischer (79.), 4:1 Tobias Köhl (85.), 4:2 Andreas Mayr (90.) Gelb-Rot Aaron Burkhardt (Germaringen/71.) Zuschauer 227 Schiedsrichter

    Kreisklasse Allgäu 2

    Auch in dieser Saison ist die Kreisklasse wieder äußerst ausgeglichen und für Überraschungen gut. So verloren die favorisierten Türkheimer und Oberegger ihre Heimspiele gegen Aufsteiger Baisweil-Lauchdorf beziehungsweise Bedernau. Und auch Aufstiegskandidat Sontheim hatte gegen Bad Wörishofen deutlich das Nachsehen. Neuer Tabellenführer ist der TSV Zaisertshofen – auch das ist eine Überraschung.

    Die Ergebnisse im Überblick:

    TSV Mittelneufnach – SV Mattsies 4:1

    TSV Kirchheim – SV Schöneberg 3:2

    SV Sal. Türkheim – Baisweil-Lauchdorf 1:2

    FC Loppenhausen – TSV Markt Wald 1:1

    SV Oberegg – SV Bedernau 0:1

    Bad Wörishofen – TV Sontheim 4:1

    SV Eggenthal – TSV Zaisertshofen 0:3

    A-Klasse Allgäu 2

    Während Eppishausen überraschend gegen Türkheim 2 verlor, feierte Unterrieden gegen Ettringen ein Schützenfest.

    Sal. Türkheim II – SC Eppishausen 2:1

    Türk Mindelheim – TV Sontheim II 4:1

    TSV Pfaffenhausen – Salgen/Bronnen 1:1

    FC Rammingen – SV Breitenbrunn 2:3

    SV Tussenhausen – FSV Kirchdorf 4:2

    SV Oberrieden – Auerbach/Stetten 3:2

    SC Unterrieden – TSV Ettringen 8:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden