Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Als ein Mindelheimer von einem Schotten beschenkt wurde

FC Bayern

Als ein Mindelheimer von einem Schotten beschenkt wurde

    • |
    Roter Baumwollstoff, weißer Schriftzug – und vorne drauf weder das Vereinswappen noch ein Sponsorenname: Das Trikot, das Bernd Stegmüller vor 30 Jahren von Bayern-Stürmer Alan McInally bekam, ist ein besonderes Unikat. 	„Der hatte einen Mordsring am Finger, mit so einem Teil dürftest du heute gar nicht mehr spielen.“
    Roter Baumwollstoff, weißer Schriftzug – und vorne drauf weder das Vereinswappen noch ein Sponsorenname: Das Trikot, das Bernd Stegmüller vor 30 Jahren von Bayern-Stürmer Alan McInally bekam, ist ein besonderes Unikat. „Der hatte einen Mordsring am Finger, mit so einem Teil dürftest du heute gar nicht mehr spielen.“ Foto: Axel Schmidt

    In Zeiten, in denen sich Fußball-Bundesligavereine in der kalten Jahreszeit mit Trainingslagern im sonnigen Süden auf die Rückrunde vorbereiten, ist das, was sich vor 30 Jahren in Mindelheim ereignete, kaum mehr vorstellbar. Damals nämlich, am 25. Januar 1990, gastierte der amtierende Deutsche Meister, der FC Bayern München, zu einem Freundschaftsspiel in der Kreisstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden