Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Für Wörishofen wird es eng

Lokalsport

Für Wörishofen wird es eng

    • |
    Für die zweite und dritte Mannschaft der TTF Bad Wörishofen wird es langsam eng.
    Für die zweite und dritte Mannschaft der TTF Bad Wörishofen wird es langsam eng. Foto: Symbolfoto: Florian Mayer

    Ein wenig erfolgreiches Wochenende haben die Tischtennisspieler des TSV Mindelheim hinter sich. Die erste Mannschaft musste sich in der 2. Bezirksliga Süd zunächst dem FC Memmingen (6:9) und dann auch noch dem TSV Durach (4:9) geschlagen geben. Auch zwei Teams der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen hatten nichts zu feiern.

    TSV Mindelheim

    In Memmingen kehrte Martin Wenzel in den Kader zurück. Nach einer Verletzungspause wollte er es wieder probieren – und das zunächst mit Erfolg. Denn im Doppel lief es gut. Zusammen mit Stephan Fischer gewann Wenzel das erste Doppel. Auch Roman Kretzinger/Chousein Amet siegten. Nur das dritte Doppel mit Karlheinz Simmet/Christian Peter unterlag den Memmingern. In den Einzeln gab Wenzel sein Bestes, allerdings sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. Er musste sich in beiden Einzeln geschlagen geben. Kretzinger dagegen war wieder in Topform und gewann beide Einzel souverän. Das mittlere Paarkreuz um Chousein Amet und Karlheinz Simmet enttäuschte an diesem Tag. Beide Spieler konnten kein Spiel gewinnen, was den TSV Mindelheim schließlich auf die Verliererstraße brachte. Das hintere Paarkreuz um Stephan Fischer und Christian Peter holte zumindest zwei Punkte, an der 6:9-Niederlage änderte das jedoch nichts mehr.

    Noch klarer ging das zweite Spiel am Wochenende, diesmal beim TSV Durach, verloren. Gegen den Tabellenführer fehlte Christian Peter. Für ihn sprang der Sohn von Stephan Fischer, Alexander Fischer, ein. Auch hier gingen die Mindelheimer überraschend mit zwei Doppelsiegen in Führung. Das ungeschlagene Duo Kretzinger/Amet und Simmet/Fischer gewannen ihre Spiele. In den Einzeln zeigte der Tabellenführer jedoch seine Klasse. Bis auf Stephan Fischer unterlagen alle Mindelheimer in ihren Partien. Besonders bitter: Martin Wenzel musste beide Spiele aufgrund seiner erneuten Verletzung kampflos abgeben.

    TTF Bad Wörishofen

    Die TTF Bad Wörishofen II konnten beim SV Steinheim wiederum nicht in kompletter Aufstellung antreten und mussten eine 4:9-Niederlage einstecken. In den Eingangsdoppeln überraschten Schneider/Justra mit ihrem 3:2-Sieg über das Spitzendoppel Stetter/Bernhardt. An der Spitze gewannen sowohl Alois Beierl als auch Michael Schneider mit 3:0 gegen Haar. Da in der Mitte nur Manuel Müller mit 3:2 Riedmaier bezwingen konnte und die anderen Mitspieler keinen Sieg landen konnten, war die 4:9-Niederlage besiegelt. Die Kneippstädter sind mit 4:22 Punkten Letzter und werden dem Abstieg kaum noch entgehen können.

    Die dritte Mannschaft der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen kassierte beim Tabellenvorletzten TSV Seeg II trotz kompletter Aufstellung eine hohe 2:9-Niederlage. Dadurch ist der TSV Seeg bis auf drei Punkte an die Wörishofer herangerückt, die auf dem Relegationsplatz stehen. Die zwei Siege errangen das Spitzendoppel Rogl/Vögele gegen Gaida/Heel und im mittleren Paarkreuz Marc Justra gegen Rinderle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden