Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: SCE: Erster Punktverlust

Fußball, A-Klasse

SCE: Erster Punktverlust

    • |

    Jetzt hat es auch den SC Eppishausen erstmals erwischt: Das 2:2 im Spitzenspiel beim FC Blonhofen II bedeutete für die Mannschaft von Spielertrainer Markus Nägele der erste Punktverlust in dieser Saison.

    FC Buchloe II – FC Bad Wörishofen II 3:0 (2:0)

    Tore 1:0 Jakob Schmalholz (15.), 2:0 Tobias Huber (43.), 3:0 Christoph Halbedl (62.)

    Zuschauer 15

    Schiedsrichter Augustin Schweiger

    " Einen wichtigen Heimsieg verbuchte die Reserve des FC Buchloe im Kellerduell gegen den FC Bad Wörishofen II. Zur Halbzeit führten die kompakter spielenden Hausherren durch Tore von Schmalholz und Huber mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener, doch ein weiterer Treffer gelang nur noch dem FC Buchloe II. Damit verschafften sich die Buchloer etwas Luft im unteren Tabellendrittel. (mz)

    FSV Kirchdorf – FC Jengen 2:1 (2:1)

    Tore 1:0 Oliver Jungnickel (5.), 1:1 Maximilian Glas (28.), 2:1 Markus Wolfegg (37.)

    Gelb-Rot Lukasz Glok (Kirchdorf/88.) wg. wdh. Foulspiel

    Zuschauer 70

    Schiedsrichter Süleyman Arslan

    " Kirchdorf erwischte den besseren Start und ging durch eine verunglückte Flanke mit 1:0 in Führung. Jengen erarbeite sich danach mehrere gute Chancen, die jedoch von FSV-Torhüter Roland Berchtold stark pariert wurden. In der 28. Minute war jedoch auch er machtlos, als Jengen zum Ausgleich kam. Durch einen Konter ging Kirchdorf kurz vor der Halbzeit erneut in Führung. In der zweiten Hälfte drückte Jengen auf den Ausgleichstreffer und Kirchdorf beschränkte sich auf Konter, Tore fielen jedoch keine mehr. (mz)

    FSV Lamerdingen II – TV Waal 0:0

    ToreFehlanzeige

    Gelb-Rot Waal (82.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Klaus Schweihofer

    " Von Beginn an ließen beide gut stehenden Abwehrreihen wenig zu. Chancen waren über die komplette Spielzeit Mangelware, die Heimelf hatte in der ersten Hälfte einen Pfostentreffer zu verzeichnen, während die beste Chance des TV Waal ein Schuss von der Strafraumgrenze war. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte: Gefährliche Szenen gab es nur selten. Lamerdingen verstärkte in der Schlussphase den Druck, Zählbares sprang aber dabei nicht heraus. Ein Unentschieden, über das sich beide Seiten nicht beschweren dürfen. (mz)

    FC Blonhofen II – SC Eppishausen 2:2 (1:2)

    Tore0:1 Tobias Böck (18.), 0:2 Florian Frey (35.), 1:2 Benedikt Schempp (44.), 2:2 Michael Lutz (76., FE)

    Gelb-Rot Johannes Wick (Blonhofen/62.), Manfred Bertele (Eppishausen/89.)

    Rot Lukas Wick (Blonhofen/63.) wg. Reklamierens

    Zuschauer 150

    Schiedsrichter Tobias Frei

    " In dem packenden Spitzenspiel führte der Tabellenführer zur Pause mit 2:1 durch Tore von Böck und Frey. Den Anschlusstreffer für den FCB erzielte Schempp kurz vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause dezimierte sich der FCB durch zwei Platzverweise. Das Team kämpfte aufopferungsvoll weiter und kam durch Lutz per Elfmeter noch zum hochverdienten Ausgleich. (mz)

    TSV Mittelneufnach – SV Sal. Türkheim II 5:1 (3:0)

    Tore 1:0 Michael Städele (10.), 2:0 Dennis Schmid (37.), 3:0 Michael Jauernik (45./FE), 4:0 Michael Städele (51.), 5:0 Christian Frey (69.), 5:1 Rouven Kolp (89.)

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Peter Fuchs

    " Der TSV Mittelneufnach feiert einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Türkheim und schließt ins Tabellenmittelfeld auf, der Gast rutscht auf den ersten Abstiegsrang. Die Hausherren waren von Beginn an klar besser und kamen immer wieder gefährlich vor das Türkheimer Tor. Städele eröffnete den Torreigen. Schmid sorgte dann per sehenswerter Direktabnahme für die sichere Pausenführung. Spätestens nach Jauerniks Elfmetertreffer kurz nach Wiederbeginn war das ungleiche Duell an diesem Tage entschieden. Langhammer und Frey erhöhten dann auf 5:0, ehe Türkheim II quasi mit dem Schlusspfiff eine Unachtsamkeit in der TSV- Hintermannschaft zum Ehrentreffer nutzte. (klad)

    SpVgg Wiedergeltingen – SC Lindenberg 3:2 (1:1)

    Tore 1:0 Benjamin Pölzl (16.), 1:1 Benjamin Pölzl (27.), 1:2 Klaus Klaunzler (46.), 2:2 Benjamin Pölzl (68.), 3:2 Klaus Reinhard (75.)

    Rot Lindenberg (85., 90.)

    " Wiedergeltingen spielte eine desaströse erste Hälfte, ging aber trotzdem in Führung. Lindenberg nutzte eine Flanke, die der Heimtorwart unterlief, und einen Freistoß zur Pausenführung. In der zweiten Hälfte nahm Wiedergeltingen das Spiel in die Hand und konnte durch einen abgefälschten Freistoß und einen Kopfball das Spiel gerade noch drehen. (klad)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden