Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Golf: Im Zeichen des kleinen Balles

Golf

Im Zeichen des kleinen Balles

    • |
    Im Zeichen des kleinen Balles
    Im Zeichen des kleinen Balles

    Vor fast 30 Jahren begann die sommerliche Turnierserie des Golfclubs Bad Wörishofen als „Bad Wörishofer Golfwoche“. Daraus wurden nun die „Golf Days“, die inzwischen zum dritten Mal auf der 18-Loch-Anlage des Clubs in Rieden über die Bühne gingen. Zwei Turniere standen zum Abschluss auf dem Programm.

    Tanneck-Cup Jubiläum feierte der „Tanneck Cup“. Zum zehnten Mal richtete das Bad Wörishofer Hotel im Rahmen der Golfwoche/Golf Days gemeinsam mit dem Club ein großes Wettspiel aus. Bei der festlichen Siegerehrung im Hotel Tanneck sprachen Direktor Christoph Ernst und Club-Präsident Peter Leinsle von einer „festen Größe im Turnierkalender“.

    Sportlich stand der Tanneck-Cup auf hohem Niveau: Carolin Stumböck, Siegerin im Brutto der Damen mit 12 über Par, und Günter Waldmann, Bruttogewinner bei den Herren mit Sieben über Par, zeigten in der Königsklasse beachtenswerte Leistungen. Ebenfalls sehr gut waren die Ergebnisse in den Nettowertungen. Die Klasse A sicherte sich Peter Ried mit 37 Punkten vor Michael Schramm (31 Punkte). Das Netto B gewann Isabella Kleimaier knapp im Stechen vor Detlev Raupach. Beide erzielten jeweils 36 Punkte. Im Netto C hatte Birgit Raupach mit 42 Punkten die Nase vorn. Zweiter wurde Roger Joss (37 Punkte). Das beste Tagesnetto spielte der Sieger der Klasse D, Robert Strub, mit 46 Punkten. Lenny Springmann belegte in dieser Klasse Platz zwei mit 31 Zählern.

    Der Sonderpreis des Hotel Tanneck ging an Anneliese Grebe. Die Nearest-to-the-Pin-Wertungen gewannen Ursula Schmitt und Hermann K. Eger. Die längsten Drives schlugen Carolin Stumböck und Dietmar Stumböck.

    Bad-Wörishofen-Cup Den traditionellen Abschluss der Golf Days bildete wieder ein Vierer mit Auswahldrive. Kurdirektor Horst Graf als Vertreter des Sponsors, nahm die Siegerehrung im Rahmen eines Sommerfestes im Clubrestaurant/Landgasthof Bauer zu den Klängen der Kurkapelle vor.

    Sportlich geht es bei einem Vierer immer hoch her und spannend zu. Die Bruttosieger Marcus Schmid und Lukas Rudolf setzten mit Fünf unter Par die Maßstäbe. Fünf über Par spielten die Zweitplatzierten das Ehepaar Carolin und Dietmar Stumböck. Die ersten Drei im Netto heißen Katalin Zimanyi/Mareike van de Ven (43 Punkte), Engelbert Gugg/Anna-Maria Glück (42 Punkte) und Achim Graef/Hugo Pazou (40 Punkte).

    In der Gästewertung siegten Willy Hafner/Hildegard Pfleger aus Neu-Ulm mit 36 Punkten vor dem Duo Andreas Knie/Helmut Mück vom Golfclub an der Hammerschmiede.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden