Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Indians sind wieder vorn

Lokalsport

Indians sind wieder vorn

    • |

    Der ECDC Memmingen hat sein Heimspiel gegen den EV Moosburg klar mit 13:5 gewonnen und damit wieder die Spitzenposition der Eishockey-Bayernliga übernommen. Die Indianer profitierten dabei von der Miesbacher Niederlage in Landsberg und können nun aus eigener Kraft die Bayernliga-Meisterschaft holen.

    Vor knapp 1400 Zuschauern trafen Martin Jainz (3), Lukas Varecha (2), Daniel Huhn (2), Timo Schirrmacher (2), Jan Kouba, Steffen Kirsch, Jan Benda und Antti Miettinen für die Indians. Die Indians haben damit ihre Pflicht erledigt und einen weiteren Sieg eingefahren. Abhängig vom Ausgang des gestrigen Topspiels in Miesbach (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Die endgültige Entscheidung wird aber erst am letzten Spieltag fallen, hier empfangen die Indians den ESC Geretsried.

    Derweil musste sich der ESV Buchloe trotz zweimaliger Führung gegen die EA Schongau knapp mit 4:5. Nach dem gelungenen Jahresabschluss mit dem vorzeitigen Klassenerhalt ist dem ESV Buchloe der Auftakt ins neue Jahr damit etwas missglückt. Die Gäste erwiesen sich dabei als körperlich und läuferisch unangenehmer Gegner. Entsprechend unglücklich war Trainer Topias Dollhofer über die erst dritte Heimniederlage der Saison: „Wir wollen uns in den letzten Partien schon noch das nötige Selbstvertrauen für die anstehende Verzahnungsrunde holen, aber das ist uns heute leider nicht gelungen.“ (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden