Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufen: Streckenrekord beim Stauseelauf

Laufen

Streckenrekord beim Stauseelauf

    • |
    Der Start für das 5,3- und 10,6-Kilometer-Rennen des Stauseelaufs in Bad Wörishofen erfolgte gemeinsam.
    Der Start für das 5,3- und 10,6-Kilometer-Rennen des Stauseelaufs in Bad Wörishofen erfolgte gemeinsam. Foto: Thomas Wegst

    Der Stauseelauf in Bad Wörishofen war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Zu dem zum vierten Mal von den Leichtathleten des TSV Bad Wörishofen ausgetragenen Wettkampf hatten sich insgesamt 85 Läufer eingefunden.

    Start und Ziel war, wie in den vergangenen Jahren auch, am Seglerheim in der Nähe der Staumauer. Dabei hatten die Läufer wieder die Wahl, ob sie eine oder zwei Runden um den See laufen wollten, also 5,3 oder 10,6 Kilometer. Die Strecke weist außer dem kleinen Anstieg vom Parkplatz auf den Damm keine Steigungen auf und führt landschaftlich reizvoll ständig am Wasser der Wertach beziehungsweise des Stausees entlang.

    Die lockere und familiäre Atmosphäre vor, während und nach dem Rennen überzeugte die Teilnehmer auch in diesem Jahr. So warteten im Ziel Getränke und Kuchen für jeden und bereits zehn Minuten nach dem Zieleinlauf des letzten Läufers fand die Siegerehrung statt. Die jeweils drei Erstplatzierten Männer und Frauen des 5,3- und 10,6 Kilometer-Rennens erhielten dieses Mal eine Eins, Zwei oder Drei in Brezenteig gebacken – je nach Platzierung. Bei der kürzeren Strecke wurde Dorothea Neß mit einem neuen Streckenrekord von 26,23 Minuten Erste vor Kristin Hieber und Theresa Kohler. Bei den Männern kam Rene Tretschock mit 19,25 Minuten als Erster ins Ziel. Ihm folgten Stefan Settele und Martin Saitner. Die 10,6 Kilometer Strecke gewann bei den Frauen Anne Felk in 56,42 Minuten vor Claudia Schalk und Claudia Mauler. Das Rennen der Männer gewann Günther Schmid in 43,45 Minuten vor Peter Osswald und Günter Müller. Außerdem wurden unter allen Teilnehmern Sonderpreise verlost und jeder Läufer erhielt eine Urkunde. Die Ergebnisse sind auf der Internetseite des TSV Bad Wörishofen unter www.tsv-bw.de nachzulesen. (maris)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden