Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Maria Rummel verbessert sich

Lokalsport

Maria Rummel verbessert sich

    • |

    Bei den Internationalen Bodensee-Leichtathletik-Meisterschaften in Götzis (Österreich) setzte Maria Rummel vom TV Türkheim ihre Erfolgsserie fort. Sie wurde mit 4522 Punkten Vizemeisterin im Siebenkampf. Damit hat die 22-Jährige nicht nur ihre bisherige Bestleistung stark verbessert, auch der Vereinsrekord von 1996 mit 3782 Punkten, gehalten von Iris Zacher, gehört nun der Vergangenheit an. Mit dieser Leistung hat Maria Rummel die Qualifikation für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in der Tasche.

    Leichtathleten der Bodenseeanrainer Oberschwaben, Hegau, St. Gallen, Thurgau, Vorarlberg und dem Allgäu kämpften bei den Internationalen Bodensee-Leichtathletik-Meisterschaften um Punkte und Plätze. Für Maria Rummel begann der Siebenkampf gleich mit einer Verbesserung über die 100 Meter Hürden in 15,53 Sekunden. Beim Hochsprung mit 1,48 Meter konnte sie ihre Trainingsresultate nicht ganz abrufen. Der Kugelstoß lag mit 9,50 Meter im Bereich. Nach dem abschließenden 200-Meter-Lauf mit neuer Bestzeit von 26,30 Sekunden konnte sie dann wieder strahlen.

    Auch am zweiten Tag setzte Rummel im Weitsprung mit 5,12 Metern, im Speerwurf mit 38,95 Metern und über 800 Metern in 2:34,02 Minuten ihre guten Leistungen fort. Insgesamt sammelte sie 4522 Punkte und wurde mit diesem tollen Ergebnis IBL-Vizemeisterin.

    Gegen die Siegerin, Raffaela Dorfer vom ULC Dornbirn, die schon an Europameisterschaften teilnahm, hatte Maria Rummel jedoch keine Chancen. Diese gewann den Wettkampf mit 5325 Punkten. (hza)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden