Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse: Oberegg stürzt über Mattsies

Kreisklasse

Oberegg stürzt über Mattsies

    • |
    Nicht nur in dieser Szene war der SV Schöneberg (in weiß) dem SV Salgen/Bronnen überlegen.
    Nicht nur in dieser Szene war der SV Schöneberg (in weiß) dem SV Salgen/Bronnen überlegen.

    Unterallgäu Das war wohl nichts: Eine überraschende Niederlage setzte es für den Spitzenreiter SV Oberegg gegen den bislang schwach gestarteten SV Mattsies. Der SV Schöneberg ist dagegen weiter auf dem Vormarsch, siegte dank schöner Tore mit 5:2 in Salgen. Zaisertshofen und Markt Wald teilten sich dagegen die Punkte.

    Oberegg - Mattsies 0:1

    Tor 0:1 Matthias Vogt (53.)

    Zuschauer 150

    Schiedsrichter Josef Ness

    " Keinen guten Tag erwischte Tabellenführer Oberegg im Spiel gegen Mattsies. Die erste halbe Stunde war von beiden Mannschaften nichts zu sehen und das Spiel plätscherte so dahin. Die ersten Chancen gehörten Mattsies, beide wurden aber vergeben. Oberegg war mit einem Freistoß von Andreas Pumm gefährlich. Nach der Pause gingen die Gäste durch Matthias Vogt in Führung. Danach war das Spiel durch viele Fouls unterbrochen. Als dann Daniel Rothärmel im Strafraum gefoult wurde bot sich Michael Denk die Ausgleichschance per Elfer. Passenderweise zielte er aber daneben und unterschrieb somit die erste Niederlage der Saison für den SVO. (jenn)

    Dirlewang – Obergermar. II 2:3

    Tore: 1:0 (22.) Matthias Fleschhut (Foulelfmeter), 1:1 (32.) Zimmer, 2:1 (67.) Seitz, 2:2 (75.) Ullmann, 2:3(78.) Dominik Storch

    Zuschauer: 85

    Schiedsrichter: Sascha Kolb

    (TSV Ettringen)

    Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Dirlewang (90.) wegen Meckern

    " In der ersten halben Stunde bot sich den Zuschauer ein ausgeglichenes und ruhiges Spiel. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die Partie etwas hektischer. Nach dem Seitenwechsel übernahm Obergermaringen die Initiative. Dirlewang ging zwar nach schönem Zuspiel von Rene Salger durch Stefan Seitz wieder in Führung, doch blieben die Gäste die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft. Entsprechend den Spielanteilen entführte Obergermaringen nicht unverdient die drei Punkte. (jenn)

    Salgen/Br. - Schöneberg 2:5

    Tore 0:1 Eigentor (13.), 1:1 Tobias Ledermann (42.), 1:2 Dominik Gassner (44.), 1:3 Oliver Rödl (53.), 2:3 Jürgen Biechele (56.), 2:4 Rödl (59.), 2:5 Christian Lampert (86.)

    Zuschauer 150

    Schiedsrichter Patschizke

    " In einem zerfahrenen Spiel gewann der SV Schöneberg verdient mit 2:5. Die Heimmannschaft fand über 90 Minuten nie richtig ins Spiel. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent aus. Spieler des Tages war Oliver Rödl der zwei Treffer beisteuerte. Seinen ersten garnierte er mit einem herrlichen Fallrückzieher. In Abwesenheit von Trainer Peter Riederle gelang es Salgen nicht, den Gästen Paroli zu bieten. (jenn)

    Zaisertshofen - Markt Wald 2:2

    Tore 1:0 Michael Mussack (5.), 1:1 Christian Specht (6.), 1:2 Sebastian Böck (28.), 2:2 Peter Lindner (45.)

    Zuschauer 150

    Schiedsrichter Winterholler

    " Durch ein schnelles Tor in der fünften Minute ging Zaisertshofen mit 1:0 in Führung.Gleich im Gegenzug erzielte Markt Wald den Ausgleich. In der 28. Minute konnten die Gäste nach einer schwachen Abwehrarbeit das 2:1 verbuchen. Mit dem Halbzeitpfiff glich Zaisertshofen aus. In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Markt Wald gegen Ende des Spiels mehrere Torchancen hatte. Doch der unkonzentrierte Abschluss und der gut aufgelegte Torwart Michael Scherer sicherten das 2:2. Auch bei einem Distanzknaller kurz vor Schluss lenkte er die Kugel noch an die Latte. (jenn)

    Buchloe - Stöttwang 2:0

    Tore: 1:0 Sebastian Kaufmann (11.), 2:0 Andy Böck (19.)

    Zuschauer: 50

    Schiedsrichter: Gammel (Mittelneufnach

    " Nach nervösem Beginn bestimmte die Heimelf das Spiel und führte nach 20 Minuten durch zwei schöne Distanzschüsse mit 2:0. Bereits zum Ende der ersten Hälfte und auch im zweiten Spielabschnitt verstärkten die robusten Stöttwanger ihr Angriffsspiel, doch Torwart Flöring und die aufopferungsvoll kämpfende Buchloer Abwehr ließen dieses Mal keine Gegentreffer zu. In der Schlussphase war bei zwei vergebenen Großchancen sogar noch ein höherer Heimsieg möglich. (tiha)

    Blonhofen - Jengen 2:1

    Tore0:1 Keller (35.), 1:1 Zitt (76.), 2:1 Hauser (82.).

    Gelb-Rot FCJ (60., wiederholtes Foulspiel), FCJ (67. wiederholtes Foulspiel).

    Zuschauer 170.

    Schiedsrichter Wettengl (Lengenwang).

    " In einem niveauarmen Derby agierte Blonhofen weitestgehend ohne die nötige Durchschlagskraft. Jengen fand im Verlauf der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und ging mit einem schönen Spielzug nach gut einer halben Stunde in Führung. Erst als Jengen Mitte der zweiten Hälfte zwei Spieler weniger auf dem Feld hatte, kam der FCB zu Chancen. Beim Stand von 1:1 hatte der FCJ mit nur neun Mann eine hundertprozentige Chance, um erneut in Führung zu gehen. Insgesamt ein Arbeitssieg gegen wacker kämpfende Jengener. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden