Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Unterkammlach: 14-jähriger Fan baut Stadion des FC Augsburg nach

Unterkammlach
29.10.2019

14-jähriger Fan baut Stadion des FC Augsburg nach

Ein echter Hingucker: Jonas Funk präsentiert stolz sein selbst gebautes Modell der WWK-Arena, dem Stadion des FC Augsburg. Ausgestattet ist das Modell mit einer LED-Lichtanlage und einem Lautsprecher, der über das Handy bedient wird.
Foto: Axel Schmidt

Plus Der Unterallgäuer Jonas Funk hatte bei der Suche nach einem Puzzle des FCA-Stadion keinen Erfolg - also baute sich der Augsburg-Fan sein Modell selbst.

Wenn der FC Augsburg spielt, dann sitzt Jonas Funk gemeinsam mit seinem Vater Leo auf der Couch, schaut sich das Spiel im Fernsehen an – und hat Handy und eine zweite Fernbedienung griffbereit. Wenn nämlich dann der FCA ein Tor erzielt, ertönt von einem Tischchen in der Ecke des Wohnzimmers die Vereinshymne des FC Augsburg – aus einem Modell der leuchtenden WWK-Arena.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.