Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Von Frauen regiert

Schießen

Von Frauen regiert

    • |
    Theresia Werner (links) und Brigitte Spöttl erzielten beim Königsschießen in Mindelau das beste Blatt’l.
    Theresia Werner (links) und Brigitte Spöttl erzielten beim Königsschießen in Mindelau das beste Blatt’l. Foto: Anja Klaus

    Das weibliche Geschlecht regiert in Mindelau. Mit Brigitte Spöttl (Schützenklasse) und Theresia Werner (Jugend) holten zwei Frauen den Titel beim diesjährigen Preis- und Königsschießen des Schützenvereins „Frohsinn“ Mindelau. An zehn Schießabenden gingen insgesamt 73 Teilnehmer an den Stand. Die Ergebnisse wurden kürzlich auf dem Schützenball im Bürgerhaus bekannt gegeben. Dabei durfte sich Simone Klaus besonders freuen. Sie landete mit stolzen 100 Ringen auf Platz eins beim Schießen um die Meisterscheibe. Ihr folgten Verena Stich, Irmgard Fleschhut und Wendelin Riezler, die alle auf 99 Ringe kamen. Wie eng die besten Schützen beieinander lagen, zeigt die Tatsache, dass insgesamt 30 Teilnehmer 90 Ringe und mehr geschossen hatten.

    In der Pistolenklasse erreichte Thomas Gärtner mit 90 Ringen den ersten Platz und verwies damit Manfred Klaus mit 87 Ringen und Wendelin Riezler mit ebenfalls 87 Ringen auf die Plätze zwei und drei.

    Das beste Blatt´l, einen 5,83-Teiler, erzielte Brigitte Spöttl und sicherte sich damit die Königswürde in der Schützenklasse. Mit einem 12,80-Teiler folgten ihr als Wurstkönigin Simone Klaus und mit einem 17,69-Teiler Michael Leinsle als Brezenkönig. In der Jugendklasse hatte Theresia Werner die ruhigste Hand und wurde mit einem 8,24-Teiler Schützenkönigin. Verena Fleschhut (19,02) wurde Wurstkönigin und Alexandra Steinle (21,09) Brezenkönigin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden