1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. "Leben Wohnen Freizeit" - Veranstalter sind zufrieden

Ulm

31.03.2014

"Leben Wohnen Freizeit" - Veranstalter sind zufrieden

Ulm - Messe - Leben-Wohnen-Freizeit 2014
5 Bilder
Ulm - Messe - Leben-Wohnen-Freizeit 2014

Wie die Messe Leben-Wohnen-Freizeit ablief

Am Sonntag ging die größte Verbrauchermesse der Region zu Ende. Die Veranstalter der Leben-Wohnen-Freizeit (LWF) zeigten sich zufrieden: „Die Messe wurde super besucht und die Aussteller berichten von ordentlichen Geschäften“, sagt Rainer Vogel, Geschäftsführer der Ulmer Ausstellungs GmbH (UAG). Die Besucherzahl der LWF entspreche wohl den guten Vorjahresergebnissen, jedoch sei noch keine Abrechnung möglich. In den vergangenen Jahren hatte die Messe mit 500 Ausstellern auf 37000 Quadratmetern immer um die 80000 Menschen angezogen. „Natürlich“ gebe es auch einige wenige unzufriedene Aussteller, doch insgesamt habe die Großveranstaltung sich gut entwickelt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die LWF sei mit ihrem breiten Angebotsspektrum zu energetischem Bauen, Renovieren, Modernisieren und effizienter Energienutzung bestens auf das Top-Thema energetische Gebäudesanierung eingestellt. „Wir werden den Themenbereich ‚Haus und Energie‘ weiter ausbauen. Die LWF ist gut für die Zukunft aufgestellt“, sagt Rainer Vogel. Ein Erfolg sei auch die Kunstausstellung „Kunst Schimmer“ gewesen. So seien Menschen zur Messe gekommen, die normalerweise keine Verbrauchermessen besuchen.

Über 90 Künstler aus Deutschland, Spanien, Italien und Mexiko zeigten auf 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Werke und Installationen. „Die Qualität der ausgestellten Kunstwerke war auf sehr hohem Niveau bei einer großen Bandbreite der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler. Die Reaktionen des Publikums, welches sich beeindruckend offen und interessiert für die Kunst zeigte, waren überwältigend“, freut sich Cecilia Espejo, die spanische Kunst-Kuratorin und aktive Mitbegründerin der Ausstellungsreihe „Kunst Schimmer“. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren