
Bund Naturschutz kritisiert Umbaupläne für den Barfüßer

Kommt der Umbau mit Hotelkomplex beim Barfüßer in Neu-Ulm, müssten wohl teilweise über 100 Jahre alte Bäume weichen. Dabei seien die Bäume ein "Geschenk".
Der geplante Umbau des Barfüßer-Geländes bereitet den Mitgliedern von Bund Naturschutz Sorgen: Denn auf dem Gelände stehen mehrere Altbäume – und die müssten dem Bauprojekt dann weichen. Dabei haben sie laut den Naturschützen eine besondere „siedlungsökologische Leistung“ – und befinden sich außerdem in einem guten Zustand.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.