Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm wird 50 Jahre

Neu-Ulm

Marketing-Club Ulm/Neu-Ulm wird 50 Jahre

    • |
    Neu-Ulms OB Gerold Noerenberg (links) und Ulms Rathauschef Gunter Czisch sprachen über die Zukunft des Marketing.
    Neu-Ulms OB Gerold Noerenberg (links) und Ulms Rathauschef Gunter Czisch sprachen über die Zukunft des Marketing. Foto: Dagmar Hub

    1968 – das Jahr des Prager Frühlings, des Massakers von My Lai in Vietnam und des Lebensgefühls der 68er, das Jahr der Ermordung von Robert Kennedy und des Attentats auf Rudi Dutschke: Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Marketing-Clubs (MC) Ulm/Neu-Ulm rief ein Zeitreise-Video die prägenden Bilder des schicksalsträchtigen Jahres zurück, in dem der Club – initiiert von Magirus-Vertriebsleiter Hans Friedrich Simon – gegründet wurde. „Der MC möge zu einem Zentrum des Austausches von wirtschaftlichen Erfahrungen und Erkenntnissen werden, das ist mein besonderer Wunsch“, schrieb damals der ehemalige Bundeskanzler Ludwig Erhard an die 40 Gründer des Clubs um den ersten Clubpräsidenten Richard Friz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden