Newsticker
Keine Testpflicht mehr für Geimpfte und Genesene in Bayerns Altenheimen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Roggenburg: Diademus startet furios mit Mozart und Haydn

Roggenburg
26.08.2019

Diademus startet furios mit Mozart und Haydn

Christian Weiherer (am Hammerklavier) leitete das Kammerorchester Concerto 99 im Innenhof des Roggenburger Klosters.
2 Bilder
Christian Weiherer (am Hammerklavier) leitete das Kammerorchester Concerto 99 im Innenhof des Roggenburger Klosters.
Foto: Dagmar Hub

Beim Eröffnungskonzert mit Concerto 99 im Innenhof des Klosters Roggenburg kommt der Spaß nicht zu kurz

Kurz vor 16 Uhr hatte es der Wetterbericht auf dem Handy bereits donnern lassen. Aber Benno Schachtner, Intendant des Roggenburger Diademus-Festivals, blieb überzeugt: Der Auftakt der vierten Ausgabe des Festivals, das Roggenburg einen Platz in den Herzen vieler Musikfans aus der Region und aus ganz Süddeutschland sichert, würde draußen stattfinden. Schachtners Ruhe zahlte sich aus. Der Himmel hielt dicht und das Publikum wie auch die Musiker von Concerto 99 samt Peter Bieringer, dem ersten Artist in Residence des Festivals, hatten im Innenhof des Klosters ihre reine Freude am Einfallsreichtum von Komponisten der Wiener Klassik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren