
Axel Schulz kämpft jetzt für die Ernst-Prost-Stiftung


Einer der prominentesten Ex-Boxer ist jetzt „Botschafter“. Was der Liqui-Moly-Chef mit ihm vor hat.
Aus der Öffentlichkeit hat sich Ernst Prost, der geschäftsführende Gesellschafter des Ulmer Schmiermittelherstellers Liqui-Moly, eigentlich komplett zurückgezogen. Für die Vorstellung des neuen Gesichts und unentgeltlichen Helfers seiner Stiftung macht er eine Ausnahme: Axel Schulz, ehemaliger Profiboxer im Schwergewicht, der es durch eine umstrittene Punktniederlage gegen Boxlegende George Foreman zu Ruhm und Ehre brachte, wird künftig Botschafter der Stiftung und so helfen, Spenden einzutreiben. Und das kann er: Durch diverse Golf-Charity-Turniere hat er im Laufe der Jahre geholfen, über 20 Millionen Euro einzusammeln.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.