Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Im Musical will Mogli im Dschungel bleiben

Ulm
14.01.2020

Im Musical will Mogli im Dschungel bleiben

Etwas anders als bei Disney: Mogli (Ali Marcel Yildiz) wächst in der Wildnis auf – und will am Ende dieser Version der Geschichte auch dort bleiben.
Foto: Dagmar Hub

Charmant und authentisch: Das Dschungelbuch im CCU begeistert junge Besucher. Am Ende herrscht Eintracht zwischen Mensch und Tier.

Ohne das „Dschungelbuch“ in irgendeiner Form kennenzulernen, werden wahrscheinlich nur wenige Kinder groß. Aus Rudyard Kiplings Entwicklungsroman, den er zum Ende des 19. Jahrhunderts verfasste, wurden Filme, Bücher, Merchandising-Figuren. Das Tourneetheater „Theater Liberi“ aus Bochum brachte im ausverkauften Congress-Centrum Ulm das Dschungelbuch als Musical für die ganze Familie auf die Bühne.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren