Newsticker
RKI registriert 6922 Corona-Neuinfektionen - Drosten: "Sommer kann ganz gut werden"
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Theater Ulm: Sie spielt gerne mit Puppen

Ulm
04.11.2018

Theater Ulm: Sie spielt gerne mit Puppen

Im Kreis ihrer Puppen: die Schauspielerin Franziska Maria Pößl. Rechts im Bild ist Mascha Riotlawa, die Heldin ihres neuen Stückes, zu sehen.
Foto: Alexander Kaya

Die 27-jährige Schauspielerin Franziska Maria Pößl zeigt zum Start einer neuen Reihe in der Podium-Bar ihr besonderes Talent. Für Kinder ist das Stück allerdings nicht gedacht.

Mascha Riotlawa funkelt einen mit strengen, weit aufgerissenen Augen an, die linke Augenbraue ist arrogant hochgezogen. Immer wieder legt sie die Hand nachdenklich ans Kinn oder fährt mit ihr durchs lange, braune Haar. Eine kluge, aber gefährliche Frau, das sieht man, und noch dazu ist sie Professorin für Gender Studies an der Uni Köln. Doch dann nimmt Franziska Maria Pößl die Hand aus ihrem Kopf – und Mascha Riotlawa ist nur noch eine Puppe, die auf ihren großen Einsatz am Sonntag, 4. November, in der Podium-Bar wartet.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren