Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Weißenhorn: Piraten suchen Kandidatenfür Weißenhorn

Weißenhorn
02.03.2012

Piraten suchen Kandidatenfür Weißenhorn

Simon Engel
Foto: Andy Brücken

Die Piratenpartei im Landkreis Neu-Ulm macht ihre Ankündigung wahr und suchte einen Kandidaten für die Weißenhorner Bürgermeisterwahl.

Weißenhorn Was vor zwei Wochen kaum mehr als eine vage Überlegung war, soll jetzt in die Tat umgesetzt werden: Der Kreisverband Neu-Ulm der Piratenpartei sucht ernsthaft einen oder mehrere Kandidaten für die im Juni stattfindende Bürgermeisterwahl in Weißenhorn. In einer laut Partei „noch nie da gewesenen Aktion“ soll der beste Kandidat nach einem Online-Casting gefunden werden. Interessenten gibt es schon. Ein Mann aus der Nähe von Memmingen und jemand aus der Nähe von Neu-Ulm sind nach den Worten des stellvertretenden Piraten-Kreisvorsitzenden Simon Engel (Neu-Ulm) bereit, sich der Auswahl zu stellen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.