NUZ_KAYA7114.jpg
33 Bilder
Weißenhorn

Einweihungsfeier der umgebauten Städtischen Realschule Weißenhorn.

Mit vielfältigem Programm feiert die städtische Realschule Weißenhorn den Abschluss des Umbaus. Das Neun-Millionen-Projekt hat von allen Beteiligten viel Geduld abverlangt. Aber das Warten hat sich gelohnt.

NUZ_KAYA7226.jpg
40 Bilder
Bellenberg

The Boss Hoss unplugged in Bellenberg

The Boss Hoss spielen für Adrian und seine Freunde in Bellenberg. Der Zwölfjährige hatte mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Für den guten Zweck hatte er seine Haare erst wachsen lassen - und dann gespendet.

NUZ_KAYA6714.jpg
21 Bilder
Neu-Ulm

Hier Freude, dort Leid: Das war der Wahlabend im Neu-Ulmer Landratsamt

Die CSU bleibt stärkste Kraft im Stimmkreis Neu-Ulm, muss aber deutliche Verluste hinnehmen. Die Grünen jubeln, die SPD ist schwer enttäuscht. Hier die Fotos dazu.

IMG_2864.jpg
37 Bilder
Bellenberg

Rea Garvey begeistert in der Traube in Bellenberg die Fans

Am Donnerstag gab Sänger Rea Garvey vor rund 150 Zuschauern in der Traube ein Konzert. Die schönsten Impressionen des Abends.

NUZ_c012.jpg
31 Bilder
Neu-Ulm

Basketball-Eurocup zwischen Ratiopharm Ulm und Galatasaray Istanbul

Ulm feiert gegen Galatasaray Istanbul den ersten Saisonsieg. Die Fans von Galatasaray Istanbul sorgten dennoch für mächtig Stimmung in der Ratiopharm-Arena.

mlauf010.JPG
29 Bilder
Pfaffenhofen

Rund 500 Sportler sind für einen guten Zweck unterwegs

Zum zwölften Mal findet der Marktlauf in Pfaffenhofen statt

NUZ_KAYA5737.jpg
20 Bilder
Weißenhorn

Landtagskandidaten teilen in Weißenhorn aus

Bei der Podiumsdiskussion unserer Zeitung äußern sich sieben Direktkandidaten zu politischen Fragen. Dabei ging es zur verbal Sache - hier die besten Fotos vom Abend.

Galerie_KAYA5363.jpg
40 Bilder
Illertissen

Das war die vierte Musiknacht in Illertissen

An 25 Spielorten gab es alles, was musikalisch zu bieten ist. Hier die schönsten Fotos.

Galerie_KAYA5047.jpg
28 Bilder
Illertissen

Ein gut gelaunter Ministerpräsident besucht Illertissen

Ministerpräsident Markus Söder war am Sonntagabend (30. September) zu Gast in Au. Dabei ging es launig zu. Hier die schönsten Bilder.

ABR_9938.jpg
55 Bilder
Nersingen

Die Gemeinde Nersingen feiert ihre 875-jährige Geschichte

Mit Partys, Festabend, Fahnenumzug und Regionalmarkt feierten Hunderte Besucher das Jubiläum der Gemeinde Nersingen.

DSC_0527.JPG
22 Bilder
Senden

Gewerbeschau in Senden

Die Sendener Gewerbeschau lockte am Wochenende viele Besucher in die City

NUZ_KAYA4682.jpg
40 Bilder
Ulm/Neu-Ulm

Einstein-Marathon 2018

Knapp 12 000 Menschen laufen beim Einsteinmarathon durch die Straßen und sorgen für ausgelassene Stimmung.

NUZ_KAYA9480.jpg
30 Bilder
Pfaffenhofen

Dorfserie: Kadeltshofen und Remmeltshofen im Porträt

Die Bewohner der Dörfer, die gemeinsam einen Ortsteil von Pfaffenhofen bilden, necken sich, aber sie halten zusammen. Wir zeigen die Fotos dazu.

033B7532.JPG
52 Bilder
Herbstzauber Vöhringen 2018

Impressionen vom Herbstzauber in Vöhringen

Beim Vöhringer Herbstzauber, der am Freitag in der Ulmer Straße stattfand, war wieder einiges geboten. Am frühen Abend konnten sich Kinder schminken lassen. Andere zog es eher zur Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen, die mit einem Fahrzeug vor Ort war und über ihre Arbeit informierte. Feurig wurde es im wahrsten Sinne des Wortes, als Feuerakrobaten ihre Kunst zeigten. Und auch Sambatänzer heizten den Gästen ordentlich ein.

NUZ_KAYA3276.jpg
40 Bilder
Ulm/Neu-Ulm

So bunt war die Kulturnacht 2018

In Ulm und Neu-Ulm haben tausende Besucher die Kulturnacht gefeiert. Das Motto lautete: eine Nacht, 111 Orte, 500 Akteure.

Sedelhof024.jpg
25 Bilder
Ulmer Innenstadt

Exklusiver Einblick in die Megabaustelle

Das Projekt in der Ulmer Innenstadt wächst Tag für Tag.

verbraucherschau oben 3.jpg
47 Bilder
Weißenhorn

Firmen aus der Region präsentieren sich in Weißenhorn

Von Freitag bis Sonntag lockte die Verbraucherschau des Gewerbeverbands Weißenhorn Tausende von Besuchern in die Fuggerhalle. Mehr als 60 Aussteller waren dabei.

NUZ_KAYA0978.jpg
29 Bilder
Neu-Ulm

So war das Festival "Volle Kraft voraus" 2018 in der Ratiopharm-Arena

Eisbrecher rocken seit nunmehr 15 Jahren hart und heftig und dieses Jubiläum wurde in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena entsprechend mit einem kompletten Festival gefeiert.

NUZ_KAYA0921.jpg
34 Bilder
Illertissen

Die schönsten Ansichten von der Illertisser Gartenlust

Bei der Illertisser Gartenlust konnten sie sich am Wochenende viele Ideen und Anregungen holen. Das diesjährige Motto lautete: „Rückkehr ins Paradies.“

NUZ_KAYA1814.jpg
20 Bilder
Illertissen

Was bei "Kraut und Rüben" in Illertissen geboten war

Am Illertisser Rathaus fand zum 16. Mal der „Kraut- und Rübenmarkt“ statt. Hier eine Foto-Streifzug.