Ulm - Anti Corona Spaziergang
19 Bilder
Bildergalerie

"Spaziergänger" und Gegen-Demonstranten protestieren am Montag in Ulm

Plus In Ulm gingen am Montag wieder Gegner der Corona-Maßnahmen auf die Straße. Am Münsterplatz findet eine Gegendemo statt. Die Bilder finden Sie hier.

Rund 2000 "Corona-Spaziergänger" und 500-800 Teilnehmer einer Gegendemo protestieren am Freitagabend in Ulm. Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie.
64 Bilder
Bildergalerie

Zwischen "Spaziergängern" und Gegendemonstranten: Die Ulmer Demos in Bildern

Plus Rund 2000 "Corona-Spaziergänger" und 500-800 Teilnehmer einer Gegendemo protestieren am Freitagabend in Ulm. Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie.

26 Bilder
Ulm

Ein Besuch des Ulmer Gemeinderats im Trainingshospital der Medizinischen Fakultät

25 Millionen Euro hat das Trainingshospital TTU der Universität Ulm gekostet. Es soll das Studium verbessern und die Sicherheit für Patienten erhöhen.

9 Bilder
Tischtennis

Tischtennis in Neu-Ulm: Die schönsten Fotos vom Pokal-Finale

In der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena ging es um den Titel des Deutschen Pokalsiegers. Überraschend setzte sich der 1. FC Saarbrücken durch.

Ulm - anti Corona Spaziergänge - Spaziergang in Ulm gegen Corona-Maßnahmen und Impfzwang
15 Bilder
Bildergalerie

So viele wie wohl noch nie: Fotos vom "Corona-Spaziergang" durch Ulm und Neu-Ulm

Plus Um die 3000 Menschen nahmen am Freitag am "Corona-Spaziergang" durch Ulm und Neu-Ulm teil. Es waren wohl so viele wie noch nie.

10 Bilder
Neu-Ulm

Sternsinger zu Gast im Landratsamt Neu-Ulm: Fotos vom "Heiligen Besuch"

Sternsinger aus Pfuhl waren zu Besuch bei Landrat Thorsten Freudenberger im Neu-Ulmer Landratsamt. Hier gibt es die Bilder.

In all den Jahren wurde Uli Hoeneß zum prägenden Gesicht des FC Bayern München. Am Mittwoch, 5. Januar 2022, feiert er seinen 70. Geburtstag.
14 Bilder
Ulm

Uli Hoeneß wird 70: Stationen im Leben einer Ulmer Fußball-Ikone

Plus Am 5. Januar 2022 feiert Uli Hoeneß seinen 70. Geburtstag. Geboren und aufgewachsen ist die deutsche Fußball-Legende in Ulm.

16 Bilder
Ulm

Bilder: Der Panzerunfall von Münsingen und die Zeit danach

Plus Norbert Forst Panzerunfall UIm Münsingen

Mitglieder der Mahnwache Gundremmingen, der Bürgerinitiative Forum, der Grünen und vom Bund Naturschutz haben sich am 31. Dezember 2021 am Atomkraftwerk Gundremmingen versammelt, um dessen Abschaltung zu feiern - und auf weiterhin bestehende Gefahren hinzuweisen.
17 Bilder
Gundremmingen

AKW Gundremmingen am Abschalttag: Ein Abschied in Bildern

Plus Vor der Abschaltung des Atomkraftwerks Gundremmingen an Silvester trafen sich vormittags Kernenergie-Befürworter zum Abschiednehmen, nachmittags Gegner zum Feiern.

24 Bilder
Bildergalerie

Corona-Impfung im Ulmer Münster: Fotos einer besonderen Impfaktion

Plus Im Ulmer Münster fand eine Corona-Impfaktion statt. Als kleines Dankeschön für alle Impflinge gab es noch einen Gutschein für eine Turmbesteigung.

56 Bilder
Voting

Virtuelles Christbaumloben: Wer hat den schönsten Baum? Stimmen Sie ab!

Unsere Redaktion hat zum virtuellen Christbaumloben aufgerufen. Welcher Leser oder welche Leserin hat den schönsten Baum? Sie haben die Wahl unter den eingereichten Fotos.

Mehr als 100 Feuerwehrleute haben im März gegen einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Osterberg und Weiler gekämpft. Die Flammen zerstörten eine Maschinenhalle samt Fotovoltaikanlage und die Blockheizkraftwerke einer Biogasanlage. Den Schaden schätzte die Polizei danach auf mindestens zwei Millionen Euro. Als ihre Ermittlungen abgeschlossen waren, ging sie von Brandstiftung aus.
19 Bilder
Bildergalerie

Diese Brände beschäftigten die Feuerwehren 2021 im Kreis Neu-Ulm und der Region

Plus Im Jahr 2021 ereigneten sich im Landkreis Neu-Ulm und in umliegenden Orten einige Brände, die Leid und Schaden verursacht haben. Ein Rückblick.

Mit einer Bulldog-Sternfahrt haben Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Neu-Ulm Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt.
12 Bilder
Bildergalerie

Traktor-Lichterfahrt im Kreis Neu-Ulm: Landwirte sammeln Spenden

Mit einer Bulldog-Sternfahrt haben Bäuerinnen und Bauern aus dem Landkreis Neu-Ulm Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt.

11 Bilder
Bildergalerie

"Casa Perla" in Pfuhl: Seit 15 Jahren wird am Trissinoplatz Schmuck verkauft

Plus Hier ein Eindruck vom Ladeninneren.

7 Bilder
Bildergalerie

Kleines Wohnmobil statt Sarg: So sieht das neue "Ulmer Nest" aus

Plus Vom vermeintlichen Sarg, an den die erste Variante des "Ulmer Nests" erinnerte, ist nichts mehr übrig. Statt auf Holz setzen die Macher auf Metall und statt einer Luke auf eine klassische Tür.

10.12.2021, Hessen, Frankfurt/Main: Ola Källenius l, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, und Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG, stehen vor dem Börsengang des Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck an der Bullenstatue vor der Börse. Die Sparte mit Lastwagen und Bussen wurde aus dem Daimler-Konzern herausgelöst und damit ein unabhängiges Unternehmen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
14 Bilder
Bildergalerie

"Historischer Tag" auch für Evobus: So feiert Daimler Truck seinen Börsen-Gang

Der Lastwagen- und Bushersteller Daimler Truck hat sein Börsendebüt gegeben. Für das Unternehmen sei es ein historischer Tag, so Vorstandschef Martin Daum in Frankfurt. Auch für das Evobus-Werk in Neu-Ulm hat das Konsequenzen.

Ulm - Reste des Ulmer Weihnachtsmarkt
11 Bilder
Ulm

Abgebaut: Weihnachtsmarkt Ulm endet 2021 wegen Corona vorzeitig

Der Ulmer Weihnachtsmarkt 2021 wurde wegen Corona vorzeitig beendet. Kurz darauf erinnerte auf dem Münsterplatz nicht mehr viel an den Budenzauber. Doch der Ärger bleibt.

Anhaltender Schneefall verwandelt Ulm und Neu-Ulm in ein Winter-Wonderland.
14 Bilder
Bildergalerie

Fotos aus Ulm und Neu-Ulm: So schön kann der Winter sein

Anhaltender Schneefall hat Ulm und Neu-Ulm am Mittwoch zu einem Winter-Wunderland verwandelt. Hier ein paar Eindrücke.

06.12.2021, Baden-Württemberg, Ulm: Ein als Nikolaus verkleideter Feuerwehrmann seilt sich an der Glasfassade der Uni-Kinderklinik ab. Statt dem Schlitten wählt der Nikolaus von der Höhenrettungsgruppe der Ulmer Feuerwehr die Kletterausrüstung, mit der er sich vom Dach der Klinik abseilte. Foto: Stefan Puchner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
8 Bilder
Bildergalerie

Geschenke aus luftiger Höhe: Fotos vom Nikolaus-Einsatz an der Ulmer Uniklinik

Besonderer Einsatz für die Höhenrettungsgruppe: Ein als Nikolaus verkleideter Feuerwehrmann seilt sich an der Glasfassade der Ulmer Kinderklinik ab.

Nahe Bubesheim ist eine Fliegerbombe von Spezialisten gesprengt worden. Die A8 war am Freitagnachmittag für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.
11 Bilder
Bildergalerie

So lief die Sprengung der Fliegerbombe an der A8 bei Günzburg

Plus Nahe Bubesheim sprengten Spezialisten am Freitagnachmittag eine Fliegerbombe. Die A8 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.