Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Heimat-Check: Einzelhandel top, Gastronomie Flop: So sehen die Bewohner Pfaffenhofen

Heimat-Check
20.10.2022

Einzelhandel top, Gastronomie Flop: So sehen die Bewohner Pfaffenhofen

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Pfaffenhofen haben bei unserem Heimat-Check mitgemacht und die "Perle im Rothtal" in 14 Kategorien bewertet.
Foto: Alexander Kaya

Plus Trotz einiger Leerstände landet Pfaffenhofen im Bereich Einzelhandel im Landkreis Neu-Ulm auf Platz 1. In anderen Kategorien sind die Ergebnisse ernüchternd.

Noch Anfang August war der Leerstand vordringliches Thema im Pfaffenhofer Marktrat. Um den Bereich entlang der südlichen Hauptstraße aufzuwerten, hatte die Marktgemeinde ein Planungsbüro beauftragt. Dieses sollte mit einem städtebaulichen Konzept Möglichkeiten aufzeigen, was gegen den Einzelhandel-Leerstand im Zentrum Pfaffenhofens getan werden könnte. Die verantwortliche Planerin sprach damals von einer "gesichtslosen" Mitte in der Marktgemeinde. Etliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Heimat-Checks nehmen dies offenbar ganz anders wahr.

Denn Pfaffenhofen ist laut unserer Umfrage in der Kategorie Einzelhandel mit einem Wert von 8,7 Spitzenreiter im Landkreis Neu-Ulm. Abgefragt wurde, wie gut das Angebot an Lebensmittelgeschäften in einem Ort ist, und wie das Einzelhandelsangebot vor Ort bewertet wird. Doch es gibt nicht nur positive Ergebnisse. Auch negative Bewertungen der aktuellen Situation sind im Heimat-Check enthalten, da die Teilnehmenden auch die Möglichkeit hatten, Freitext-Antworten zu geben. So lautet eine der Wortmeldungen: "Die leer stehenden Geschäfte bzw. Häuser an der Hauptstraße wirken sich auf das Gesamtbild von Pfaffenhofen aus. Sehr schlimm!"

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.