
Heimatmuseum Pfuhl zeigt Erinnerungsstücke seiner Gründungsmitglieder

Plus Nach der langen Corona-Pause eröffnet das umgestaltete Heimatmuseum im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl. Verändert hat sich nicht nur die Ausstellung.
Corona-bedingt musste das Heimatmuseum Pfuhl monatelang geschlossen bleiben. Am Sonntag, 20. März, öffnen die Museumsfreunde Pfuhl um 14 Uhr wieder die Türen. In den vergangenen ruhigen Monaten hat das Team die Hände nicht in den Schoß gelegt, sondern hinter den Kulissen geschafft: Diverse Raritäten wurden angeschafft und in Eigenarbeit die Garderobe im Museumsstadel vergrößert. Daneben putzten Frauen und Männer das Haus in der Hauptstraße 73 vom Keller bis zum Dach, räumten und sortierten aus.
Der Vorsitzende der Museumsfreunde Pfuhl, Hans-Werner Ast, dankt speziell Mitglied Hermann Hillmann. Er habe mithilfe von Paul Denzel und Johann Demski den Kellerabgang im Stadel zugeschüttet, sodass ein größerer Raum im Obergeschoss für die Garderobe entstanden sei. Bis auf die Bodenverlegung sei alles wohl gelungen. Dank auch an Reinhard Raats und die übrigen Mitglieder des Vorstands, die dem neuen Vorsitzenden immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.