Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Bei Heine Stimpfle stimmt alles

Kegeln

Bei Heine Stimpfle stimmt alles

    • |
    Tamara Hehl kam in Augsburg auf gute 438 Holz, trotzdem verloren die Frauen von Alle Neune Thal ihr Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Schwaben.
    Tamara Hehl kam in Augsburg auf gute 438 Holz, trotzdem verloren die Frauen von Alle Neune Thal ihr Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Schwaben. Foto: Foto: alfa

    Neu-Ulm Die Jedesheimer Kegler bezwangen in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern Gut Holz Eberfing deutlich mit 5633:5403 Holz. Die Entscheidung fiel bereits im Startpaar. Heine Stimpfle gelangen 1010 Holz. Damit durchbrach er erstmals die Schallmauer von 1000 Kegeln und stellte eine persönliche Bestleistung auf. Sein Mitstreiter Alex Merk ließ sich auch nicht lumpen und erzielte 960 Holz. Jedesheim hatte nun 158 Holz Vorsprung. Die Begegnung war damit vorentschieden.

    Eine unglückliche 3:5-Heimniederlage kassierte der KV Neu-Ulm in der Oberliga Süd gegen den TSV Niederstotzingen II. Es sah eigentlich ganz gut für Neu-Ulm aus, doch im Schlussdurchgang hatte Stefan Ruß einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er verlor den Mannschaftspunkt und schaffte zu wenig Holz fürs Gesamtergebnis, das so mit 3169:3110 an die Gäste ging.

    Seinen ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga Schwaben verbuchte das Team von Alle Neune Thal. Es gewann beim SKC Haldenwang mit 5491:5459 Holz. Vor allem Stefan Mazeth (976 Holz), Norbert Kandler (940) und Florian König (935) überzeugten dabei.

    Der TSV Blaustein kam in der Verbandsliga zu einem ungefährdeten 6:2-Erfolg beim KV Geislingen 2000. Die Entscheidung fiel im Mittelspiel. Da gewannen Jochen Seitz und Jan-Niklas Feyh ihre Duelle.

    Weißenhorner Frauen zeigen eine sehr gute Teamleistung

    Zu einem knappen 2620:2607-Erfolg kamen die Frauen des FV Weißenhorn in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern bei Frischauf Weilheim. Vor allem das Mittelpaar Carina Überle (459 Holz) und Irene Hochwimmer (454) trug entscheidend zum Sieg bei. Insgesamt zeigten die Weißenhornerinnen eine sehr gute Teamleistung.

    Eine weitere klare Niederlage kassierten die Frauen des KV Neu-Ulm. Beim SKC Gerbertshaus gab es ein 0:8. Nur Anita Hartmann zeigte mit 547 Kegeln eine ansprechende Leistung. Neu-Ulm ist nun Tabellenvorletzter.

    Die Frauen von Alle Neune Thal verloren trotz guter Teamleistung beim ESV Augsburg II mit 2520:2582 Holz. Dabei verzeichnete Claudia Kandler mit 440 Holz ihr bestes Saisonergebnis.

    Im Bezirksderby der zweiten Bundesliga setzten sich die Frauen des ESC Ulm gegen den EKC Lonsee mit 2562:2524 Holz durch. Damit bleibt der ESC ungeschlagen an der Tabellenspitze. Andrea Ruß war beim Siegerteam die beste Keglerin mit 448 Holz. (koi/hatz/az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden