Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Lokalsport
  4. Brion Rush verstärkt Ulmer Team

Bundesliga

11.02.2015

Brion Rush verstärkt Ulmer Team

Was erst noch ein Gerücht war, hat sich nun bestätigt: Ratiopharm Ulm hat den 30-jährigen Amerikaner Brion Rush verpflichtet.

Brion Rush

hat schon in

Deutschland

gespielt, aber noch nie für einen deutschen Verein, sondern nur gegen einen solchen. In der Saison 2012/2013 trat der Spielmacher mit seinem damaligen Verein Elan

Chalon-sur-Saone

aus

Frankreich

in der Euroleague bei

Alba Berlin

an. Nun spielt er wieder gegen die Hauptstädter, jetzt aber für

Ratiopharm Ulm

. Auch beim französischen Spitzenklub Chorale de

Roanne

war

Rush

schon unter Vertrag gewesen. Bei diesem spielte er 2007/2008 zusammen mit dem

Ulmer Adam Hess

, der seinem Trainer

Thorsten Leibenath

natürlich wertvolle Tipps bezüglich der Leistungsfähigkeit und Spielweise von

Brion Rush

geben konnte. Für

Leibenath

war wichtig, dass noch etwas mehr Erfahrung in den Spielaufbau kommt.

Rush

ist nicht nur ein guter Passgeber, sondern auch ein guter Werfer. Ob nun ein anderer Ausländer gehen muss, weil einer zuviel im Kader ist, ließen die Verantwortlichen von

Ratiopharm Ulm

nicht verlauten. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren