Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Vöhringen: Brisanz auch kurz vor Rundenschluss

SC Vöhringen

Brisanz auch kurz vor Rundenschluss

    • |
    Manuel Neckermann hat am Abschlusstraining teilgenommen und wird im Derby das Vöhringer Tor hüten.
    Manuel Neckermann hat am Abschlusstraining teilgenommen und wird im Derby das Vöhringer Tor hüten. Foto: Roland Furthmair

    Die Handball-Saison neigt sich auch in der fünften Liga dem Ende entgegen, aber das Restprogramm birgt noch genügend Brisanz. So erwartet der SC Vöhringen am Samstag (19.30 Uhr) den starken Aufsteiger TV Gerhausen zum Derby und brennt nach der 27:30-Hinspielpleite auf Wiedergutmachung.

    „In unserer Abwehr kann ich leichte Verbesserungen erkennen, aber wir müssen uns insgesamt steigern, um gegen Gerhausen beide Punkte zu holen“, stellte der neue SCV-Trainer Vasile Stanciu nach dem 34:26-Sieg in Göppingen fest. Allerdings ist die Verletztenliste kaum kürzer geworden: Torhüter Manuel Neckermann und Arne Pick haben zwar ihre Blessuren auskuriert und nahmen am Abschlusstraining teil. George Stanciu (Armprobleme), Kevin Jähn (Schulter) und Tobias Hermann (Lungenentzündung) werden dagegen wohl ausfallen und Manuel Scholz geht mit einem Pferdekuss ins Derby.

    Die Gäste haben unter ihrem Trainer, dem früheren SCV-Rechtsaußen Thomas Weberruss mit 21:31 Punkten das Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht. Der Aufsteiger beherrscht und praktiziert aggressives Abwehrverhalten mit Tempogegenstößen und dass sich die Spieler beider Mannschaften bestens kennen, macht für keine der beiden Seiten die Aufgabe leichter.

    Trotz des klaren Sieges bei der Göppinger Bundesliga-Reserve wird deswegen im Vöhringer Lager der Ball flach gehalten. Torjäger Manuel Scholz erwartet am Samstagabend ein Duell auf Augenhöhe: „Das ist ein ganz anderes Kaliber als Göppingen. Ich schätze Gerhausen auch stärker ein als den TV Heiningen, wo wir noch souverän gewonnen haben.“ (rfu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden