Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: „Das ist unsäglich“ - Vöhringer Schützen ärgern sich über Bundesliga-Absage

Schießen

„Das ist unsäglich“ - Vöhringer Schützen ärgern sich über Bundesliga-Absage

    • |
    Auch beim Schießen wie hier bei einem Heimwettkampf der Vöhringer Pfeilschützen im Januar kann es eng werden. Zu eng, befürchtet der Deutsche Schützenbund. Deshalb hat er die Saison der Ersten und Zweiten Bundesliga abgesagt.
    Auch beim Schießen wie hier bei einem Heimwettkampf der Vöhringer Pfeilschützen im Januar kann es eng werden. Zu eng, befürchtet der Deutsche Schützenbund. Deshalb hat er die Saison der Ersten und Zweiten Bundesliga abgesagt. Foto: Stefan Kümmritz

    Bei den Luftgewehrschützen des SV Pfeil Vöhringen herrscht wie bei einigen anderen Bundesligavereinen großer Frust. Am Montagnachmittag wurde es beschlossen und am Dienstag den Klubs offiziell mitgeteilt: Die Saison 2020/2021 ist vom Deutschen Schützenbund (DSB) für die Erst- und Zweitligavereine im Luftgewehr- und Luftpistoleschießen wegen steigender Corona-Infektionen im Land komplett abgesagt. Damit kann auch kein deutscher Mannschaftsmeister gekürt werden. „Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen“, echauffiert sich der Vöhringer Trainer Sven Martini.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden