Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Drei Titel für zwei Mädchen

Leichtathletik

Drei Titel für zwei Mädchen

    • |
    Fast eine Punktlandung: Lisa Bergmann holte sich den Titel im Dreisprung, im Weitsprung fehlte ihr nur ein einziger Zentimeter auf die Siegerin Claudia Taryne vom TSV Gersthofen.
    Fast eine Punktlandung: Lisa Bergmann holte sich den Titel im Dreisprung, im Weitsprung fehlte ihr nur ein einziger Zentimeter auf die Siegerin Claudia Taryne vom TSV Gersthofen. Foto: Foto: alfa

    Illertissen Monika Heß von der LG Neu-Ulm und Lisa Bergmann vom SC Vöhringen sorgten aus lokaler Sicht für die Höhepunkte bei den schwäbischen Meisterschaften der Leichtathleten in Illertissen. Insgesamt gingen fast 130 Athletinnen und Athleten aus 30 Vereinen an den Start.

    Monika Heß wurde zweifache Meisterin bei der weiblichen Jugend B. Den Kugelstoß-Wettbewerb gewann sie mit einer Weite von 9,98 Metern vor Tamara Rocholt (SG Simmerberg) und Katharina Mair (TSV Wiggensbach). Außerdem siegte sie im Diskuswerfen mit einer Weite von 26,73 Metern vor Tamara Rocholt (SG Simmerberg) und Corina Landherr (LG Donau-Ries).

    Die noch A-Jugendliche Lisa Bergmann startete bei den Frauen und gewann im Dreisprung mit 11,11 Metern. Mit dieser Weite zum Saisonauftakt waren sie und ihr Trainer Roland Grözinger überaus zufrieden.

    Im Weitsprung lieferte sie eine konstante Serie von Sprüngen über fünf Meter ab und wurde letztlich mit 5,27 Metern Zweite. Auf die Siegerin Claudia Taryne vom TSV Gersthofen fehlte ihr nur ein Zentimeter.

    Fabian Eska mit einem persönlichen Rekord

    Ihr Vereinskamerad Fabian Eska wurde bei den Männern im Weitsprung mit der persönlichen Bestleistung von 6,35 Metern Vierter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden