Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Platz eins ist noch in Sichtweite

Eishockey

Platz eins ist noch in Sichtweite

    • |
    Armin Nussbaumer und die Devils haben Platz eins noch im Visier.
    Armin Nussbaumer und die Devils haben Platz eins noch im Visier. Foto: hhö

    Platz eins nach der Hauptrunde in der Eishockey-Landesliga ist immer noch drin für den VfE Ulm-Neu-Ulm. Die Devils verloren am Freitag zwar das Heimspiel gegen Buchloe mit 1:4, aber am Sonntag gewannen sie das Derby in Burgau mit 5:4 nach Penaltyschießen.

    Die Niederlage im Heimspiel vor 450 Zuschauern wäre vermeidbar gewesen. Die Devils brachten schon nach drei Minuten in doppelter Überzahl lediglich zwei Pfostentreffer zustande. Die Gäste waren in der Chancenverwertung wesentlich effektiver. Von sieben Möglichkeiten nutzten sie vier. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging Buchloe in Führung(6.), sieben Minuten später erhöhten die Pirates in Überzahl auf 2:0. Für die Devils kam es noch schlimmer, denn nacheinander mussten Dominik Synek und Sebastian Koberger verletzt vom Eis.

    In einem jetzt sehr ruppigen Spiel erhöhte zunächst Buchloe auf 3:0 (52), ehe Torhüter Peter Brückner mit seinem Treffer noch einmal für leise Hoffnung sorgte. Aber in der Schlussminute besorgte Buchloe den Endstand. (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden