Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Toto-Pokal: Illertissen schießt sich ins Achtelfinale

Fußball-Toto-Pokal

Illertissen schießt sich ins Achtelfinale

    • |
    Ugur Kiral war einer der vier Illertisser Torschützen beim klaren Toto-Pokal-Erfolg in Rain. Mit diesem Sieg hat der FVI das Achtelfinale erreicht.
    Ugur Kiral war einer der vier Illertisser Torschützen beim klaren Toto-Pokal-Erfolg in Rain. Mit diesem Sieg hat der FVI das Achtelfinale erreicht. Foto: Horst Hörger

    Von Hermann Schiller

    Fußball-Regionalligist FV Illertissen setzte sich gestern Abend im bayerischen Toto-Pokal beim Bayernligisten TSV Rain sicher mit 4:1 (1:0) durch und hat mit diesem Erfolg das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht, das am Samstag ausgelost wird.

    Zu Beginn gab es auf beiden Seiten erst einmal ein vorsichtiges Abtasten. Dabei hatten die Illertisser aber schon deutlich mehr Ballbesitz. Der erste gefährliche Angriff des FVI brachte ihm auch gleich die Führung. Marco Hahn schlug einen weiten Pass auf Michael Geldhauser, der brachte den Ball flach in den Strafraum und Furkan Akaydin traf zum 1:0 (22.). In der Folge ließen die Gäste Ball und Gegner laufen. Konter des TSV Rain blieben schon im Ansatz stecken. Noch einmal brannte es im ersten Durchgang vor dem Rainer Gehäuse, doch Akaydin wurde nach einer gelungenen Einzelaktion, bei der er mehrere Gegner stehen ließ, im letzten Moment noch am Einschuss gehindert (41.)

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Bemühen der Gastgeber erkennbar, den Rückstand wettzumachen. Sie hatten damit auch Erfolg, denn in der 61. Minute gelang ihnen aus dem Nichts heraus der Ausgleich. Sebastian Habermeyer überwand den gestern im Illertisser Kasten stehenden Kim Anders mit einem Lupfer. Doch die Gäste hatten die passenden Antworten parat. Nach einer Ecke stand Fabian Rupp in der 67. Minute am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Zwei Minuten später wurde Ugur Kiral von Marco Hahn schön freigespielt und setzte den Ball halbhoch ins lange Eck des Rainer Kastens. Dann durfte auch Kim Anders noch einmal sein Können aufbieten, als er gegen den durchgebrochenen Stefan Müller rettete (72.). Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte schließlich Michael Geldhauser (90.).

    FVI-Trainer Holger Bachthaler freute sich über die „konzentrierte Leistung“ seiner Mannschaft, sagte aber: „Es war sicher keine Glanzvorstellung, aber ich freue mich über den Einzug ins Achtelfinale.“

    FV Illertissen: Anders – Allgaier, Rupp, Strahler (68. Kling), Jocham – Maier (68. Jann), Nebel, Hahn, Akaydin – Geldhauser, Kiral (72. Mozler).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden