Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Regionalliga: Im Derby jubelt nur Memmingen

Regionalliga

Im Derby jubelt nur Memmingen

    • |
    Viermal jubelten im Derby die Memminger, die dem FVI in Halbzeit zwei klar überlegen waren.
    Viermal jubelten im Derby die Memminger, die dem FVI in Halbzeit zwei klar überlegen waren. Foto: Ingo Jensen

    Fehlstart für den FV Illertissen in die neue Regionalliga-Saison: Nach einer völlig verkorksten zweiten Halbzeit setzte es im Derby beim FC Memmingen vor fast 2000 Zuschauern eine klare 1:4-Niederlage.

    Illertissen kam gut ins Spiel, die frühe Führung war zu diesem Zeitpunkt trotzdem ein wenig schmeichelhaft. Nach einer Flanke des ehemaligen Memmingers Matthias Jocham traf Sebastian Enderle im Nachschuss (14.). Die Allgäuer forcierten erst danach ihre Bemühungen und kamen in der 24. Minute zu ihrem ersten Hochkaräter. Doch Daniel Eisenmann brachte den Ball nicht am heraus gelaufenen FVI-Keeper Patrick Rösch vorbei. Mindestens ebenso gut war allerdings die Möglichkeit auf der Gegenseite, wo Ardian Morina den Ball nach einer Ecke an die Unterkante der Latte köpfte (24.). Wenige Zentimeter fehlten in dieser Szene zum zweiten FVI-Tor, statt dessen kam Memmingen zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Bobo Mayer staubte Kapitän Sebastian Bonfert ab. Damit hatten sich die Allgäuer endgültig in dieses Spiel gekämpft. Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit verschmähte Michael Geldhauser nach einem Doppelpass mit Vinko Sapina eine Großchance (51.), aber dann ging Memmingen doch in Führung: Wieder ein Freistoß von Bobo Mayer, der Ball landete am Pfosten und Sebastian Schmeiser hielt den Fuß hin (57.).

    Den Rest besorgte Michael Geldhauser fast im Alleingang. Zunächst wurde der Memminger Stürmer noch wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, aber mit einem wunderschönen Treffer in der 77. und einem weiteren Tor in der 81. Minute machte Geldhauser den Sack zu. Vom FV Illertissen war in der zweiten Halbzeit in der Offensive fast nichts mehr zu sehen und entsprechend enttäuscht war der extra aus Hennef angereiste Trainer Holger Bachthaler: „Nach dem Ausgleich haben wir den Faden verloren und eine unerklärliche Leistung abgeliefert.“ (hs/pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden