Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spring- und Dressurturnier: Lokalmatadore mit Chancen

Spring- und Dressurturnier

Lokalmatadore mit Chancen

    • |
    Tritt auch dieses Jahr wieder an: Karl-Heinz-Petzke aus Illertissen.
    Tritt auch dieses Jahr wieder an: Karl-Heinz-Petzke aus Illertissen. Foto: Horst Hörger

    Beim traditionellen Reitturnier des RFV Illertissen kommt am Wochenende der Nachwuchs zuerst dran: Heute startet das dreitägige Turnier an der Obenhauser Straße mit der Dressur- und der Springpferdeprüfung der Klasse A.

    Bis Sonntagabend, 18 Uhr, sind auf der Anlage fast durchgängig Prüfungen für alle Leistungsklassen geboten. Für die Zuschauer sind die S-Dressuren und die S-Springen sicherlich die Höhepunkte. Heute geht es schon von 13 bis 17 Uhr auf einem der zwei Dressurplätze um den Prix St. Georges, am Samstag ist für die Dressurfans ein Abendprogramm geboten: Von 21 bis 22.30 Uhr zeigen die S-Dressurreiter ihre Kür. Karl-Heinz Petzke vom gastgebenden RFV Illertissen, der im vergangenen August die S-DressurKür Prix St. Georges auf Goldstück gewann, gilt auch in diesem Jahr wieder als der Favorit.

    Auch im Springen werden die Lokalmatadore ihr reiterliches Können beweisen: Edwin Schmuck und Monika Dirr sind für die S-Springen gemeldet. Am Samstag findet von 15.30 Uhr bis 17 Uhr die erste Springprüfung der schweren Klasse statt, am Sonntag verspricht das S-Springen mit Stechen von 14 bis 15.30 Uhr Spannung pur.

    530 Reiter haben sich insgesamt angemeldet, sie bringen 900 Pferde mit und treten insgesamt 1350-mal in diversen Prüfungen an. Das sind zwar etwas weniger Nennungen als im Vorjahr, doch an den Ausmaßen des Turniers ändert das letztlich nichts.

    Diewichtigsten Prüfungen:

    Heute

    13 Uhr: S-Dressur Prix St. Georges

    16.30 Uhr: M*-Springen

    Samstag

    11.30 Uhr:M**-Dressur

    15.30 Uhr: S*-Springen

    21 Uhr: S*-Dressur-Kür Prix St. Georges

    Sonntag:

    9.30 Uhr: M**-Springen mit Joker

    14 Uhr: S*-Springen mit Stechen

    16.30 Uhr: S*-Dressur Prix St. Georges Special

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden