
Millionen-Investition: Liqui Moly steigt beim Hahnenkamm-Rennen ein

Plus Liqui Moly steigt als Sponsor beim Hahnenkamm-Rennen auf der Streif in Kitzbühel ein - trotz Corona. „Mut der Verzweiflung“, sagt Geschäftsführer Ernst Prost.

Eigentlich, sagt Ernst Prost, hätte er gerne zu sich nach Hause ins Leipheimer Schloss geladen. Weil aber das Interesse an dem, was der Geschäftsführer des Ulmer Schmierstoffherstellers Liqui Moly auf einer Pressekonferenz am Dienstag zu verkünden hatte, so groß war, mussten er und seine Kollegen in ein Tagungshaus in der Nähe umziehen. Im Schloss wäre es wegen Corona zu eng gewesen. Liqui Moly wird ab Januar 2021 für fünf Jahre als Sponsor des Ski-Alpin-Hahnenkammrennens auf der Streif in Kitzbühel fungieren. Und das in der Corona-Zeit, in der auch die Ulmer Firma gebeutelt ist – wie passt das zusammen?
Das möchte Prost an diesem Tag ganz genau erklären. „Wir haben mit dem Mut der Verzweiflung Maßnahmen ergriffen, damit der Laden nicht absäuft“, erklärt er in einer 30-minütigen Rede. Eine dieser Maßnahmen war es, 18 Millionen Euro zusätzlich zum veranschlagten Jahresbudget in Werbemaßnahmen zu stecken, dazu gehört auch das Sport-Sponsoring.
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