
Heimsieg gegen Crailsheim: Ulms Nico Bretzel überragt sie alle

Plus Das Ulmer Eigengewächs ist ein Schlüsselspieler beim 91:80-Heimsieg gegen Crailsheim. Dem 23-Jährigen gelingt mit 21 Punkten neuer Bestwert in seiner Karriere.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht machte sich Nicolas Bretzel auf in den Ulmer Fanblock. Dass er dabei angeschlagen wirkte und humpelte, dürfte in diesem Moment nur seinem Trainer Anton Gavel mit Blick auf die kommenden Aufgaben ein paar Sorgen bereitet haben. Der 23-Jährige selbst schien schmerzbefreit – und fast ein wenig verlegen. Denn allzu oft kommt es nicht vor, dass das Ulmer Eigengewächs zum gefeierten Schlüsselspieler wird.
21 Punkte steuerte Bretzel zum 91:80-Heimsieg von Ratiopharm Ulm gegen die Harko Merlins Crailsheim bei – neuer Karrierebestwert. Als die Party in der Arena nach dem Spiel erst so richtig begann und der Goldregen aus den Konfettikanonen schoss, war Bretzel als Anschreier am Megafon gefragt. Es war der Moment, den sie nach dem holprigen Saisonstart in der Bundesliga alle so sehr herbeigesehnt hatten. Der Schulterschluss mit den über 5200 Fans in der Halle.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.