Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Bergheim: Freude in Bergheim: Das Kneippbecken ist fertig

Bergheim
06.11.2020

Freude in Bergheim: Das Kneippbecken ist fertig

Das Kneippbecken Bergheim ist fertig: Bürgermeister Tobias Gensberger probierte es tapfer aus.
Foto: Andrea Hammerl

Plus Rund 30.000 der Kosten trägt die Gemeinde Bergheim für das neue Kneippbecken. Der Rest wurde über Fördermittel finanziert. Nun ist das Becken fertig - und bereits eingeweiht.

Wie kalt das Wasser ist? „Keine Ahnung – kalt“, antwortet Bürgermeister Tobias Gensberger grinsend, während er langsam seine erste Runde durch das gerade fertig gewordene Kneippbecken dreht. Ein barrierefreier Zugang zum Ufer, Handläufe sowie Geländer an den Treppenstufen wurden angebracht. Dabei hatte das Becken einen nicht ganz einfachen Start.

Die Diskussion ist geschlossen.