Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgheim: Handwerk umwirbt in Burgheim Schüler

Burgheim
29.01.2020

Handwerk umwirbt in Burgheim Schüler

„Alles im Wasser“ zeigt die Wasserwaage an, wenn alles passt. Bauingenieur Johannes Bauer (rechts) führte den Mädchen und Burschen vor, wie es im Straßenbau richtig gemacht wird.
Foto: Peter Maier

Im Burgheimer Werkhaus an der Donau machen sich Jugendliche bei der Jobbörse mit der Praxis vertraut. Warum Unternehmer von der Aktion begeistert sind.

Unternehmer erinnern sich noch sehr gut daran, wie frustrierend es war, keine Lehrlinge zu bekommen. Einfach auf Bewerbungen zu warten, bringt inzwischen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Mit der Jobbörse im Burgheimer Werkhaus an der Donau starteten sieben Handwerksbetriebe im vergangenen Jahr ihre Ausbildungsoffensive und luden nun zur zweiten Auflage die achte Ganztagsklasse der Mittelschule Neuburg nach Burgheim ein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren