Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Burgheim: Sie wollen für die SPD in Burgheim Politik machen

Burgheim
23.01.2020

Sie wollen für die SPD in Burgheim Politik machen

Zwischen 18 und 73 Jahre sind die Gemeinderats-Kandidaten der Burgheimer SPD alt.
Foto: SPD-Ortsverein

14 Männer und Frauen bewerben sich um ein Amt im Gemeinderat. Das sind die Nominierten.

Die SPD in Burgheim hält die Parteiflagge hoch und hat für die Kommunalwahl 14 Männer und Frauen aktiviert, die sich um das Amt eines Gemeinderats bewerben. 16 Namen – so viele Sitze sind im Gemeinderat zu vergeben – hätten auf der Liste stehen dürfen, doch so viele Kandidaten hat die SPD schlichtweg nicht zusammenbekommen. Auf dem Stimmzettel werden auch die drei aktuellen Gemeinderäte Hans Dußmann, Horst Wittmann und Franz Hofgärtner stehen. Einen eigenen Bürgermeisterkandidaten stellt die SPD nicht, „weil wir keinen geeigneten gefunden haben“, sagte Dußmann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren