1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Der Spitzbua hat morgen Premiere

20.03.2009

Der Spitzbua hat morgen Premiere

Neuburg (xh) - Wie schon in den Vorjahren führt die Theatergruppe des Zimmerstutzenvereins Marienheim auch heuer wieder an fünf Abenden ein volkstümliches Lustspiel auf. Die Proben zu "Der ewige Spitzbua", aus der Feder von Toni Gerlin und Anton Maly, begannen traditionell Anfang Januar und die Darsteller sind voller Elan dabei. Am Samstag (21. März) ist im Gemeindehaus Premiere.

Zum Inhalt sei schon mal verraten: Bereits zu Lebzeiten hat sich der Jochenbauer eine letzte Spitzbüberei ausgedacht. Nach seinem Tod soll eine Einladung zur Testamentseröffnung an drei frühere Liebschaften gesandt werden. So trudeln nun nach und nach diese Frauen am Hof ein und jede ist davon überzeugt, dass sie alles erben wird. So leben Flori, der Knecht, Midei, die Magd, und Bartl, der schlitzohrige Wirtschafter, drei Wochen mit den Konkurrentinnen unter einem Dach.

Aber die Verwirrungen und Eifersüchteleien sind bald nicht mehr auszuhalten und Flori greift zu einer List, worauf kurz Ruhe herrscht. Doch dann ist das Geschrei groß. Alle drei schwören Rache, wenn sie den Hof erst mal haben. Aber da wurde die Rechnung ohne den "ewigen Spitzbua" gemacht, der sich noch eine Lumperei ausgedacht hat. Aber die wird noch nicht verraten.

Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr wieder der Hauswirtschaftliche Fachservice Neuburg-Schrobenhausen.

Info: Gespielt wird am 21. März um 20 Uhr, am 22. März um 19 Uhr, am 27. und 28. März um 20 Uhr sowie am 29. März um 19 Uhr. Einlass und Abendkasse am Freitag und Samstag ab 18.30 Uhr, am Sonntag ab 17.30 Uhr. Kartenreservierungen bei Harald Müller (Telefon: 01 76 - 66 65 45 75) täglich von 18 bis 21 Uhr.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit7625246.tif
Neuburg an der Donau

Neuburg: Vermisste Buben sind wieder Daheim

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen