Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ehekirchen: Deshalb steigen die Gebühren für Kindergarten in Ehekirchen

Ehekirchen
12.01.2021

Deshalb steigen die Gebühren für Kindergarten in Ehekirchen

Zur Sicherheit der Kindergartengruppe im Container sollen die Fluchtwege optimiert werden.
Foto: Andrea Hammerl

Plus In Ehekirchen wird die Kinderbetreuung wieder etwas teurer. Außerdem muss die Zugangsrampe zum Container verändert werden. In Dinkelshausen könnten Bauplätze entstehen.

Baugebiet und Milchvieh-Laufstall – das könnte kollidieren. Deshalb hatte sich der Ehekirchener Gemeinderat im vergangenen Jahr von einem geplanten Baugebiet in Dinkelhausen verabschiedet, nachdem ein Landwirt eine Bauvoranfrage für einen Milchvieh-Laufstall auf einem angrenzenden Grundstück gestellt hatte. Doch jetzt erfuhr der Gemeinderat, dass das Verfahren für den Kuhstall eingestellt wurde. Zwar wird nun die Bauleitplanung für ein Wohn- und Gewerbegebiet an der Straße „Dinkelhausen B“ im gleichnamigen Ehekirchener Ortsteil nicht wieder aufgenommen, aber es könnten hier mehrere Baugrundstücke entstehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.