Newsticker

Zahl der Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden fast auf Rekordhoch
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ein ganz ausgezeichneter Donauwurm

Freizeit

15.11.2017

Ein ganz ausgezeichneter Donauwurm

Über den Steg laufen oder an den Wasserpumpen spielen – Kinder lieben den Donauwurm am Baggersee.
Bild: rilu

Der Spielplatz am Baggersee erreicht einen ersten Platz und soll nun ausgebaut werden

Der Wasserspielplatz Donauwurm hat beim Deutschen Spielraum-Preis unter 75 Bewerbern den ersten Platz gemacht. Auf der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB) in Köln bekamen die Vertreter aus dem Referat für Stadtentwicklung und Baurecht, dem Gartenamt sowie die Landschaftsplaner vom Büro studioB kürzlich die Urkunde überreicht. Der Donauwurm erhält sein Prädikat für „einen modellhaften und vorbildlichen Themenspielplatz mit innovativem Charakter, der vor allem durch seine kreativen, fantasievollen Spielmöglichkeiten überzeugt und wegweisend für die aktuelle Spielraumgestaltung ist“, wie es in einer Mitteilung heißt. Und er soll ausgebaut werden, wie OB Christian Lösel gestern bekannt gab. (nr)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren