1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Ganz schön „saxy“

Birdland

27.02.2017

Ganz schön „saxy“

Wenn sich Albie Donnelly ansagt, dann rappelt es in der Kiste

Kündigt sich Albie Donnelly mit egal welcher Formation in Neuburg an, dann rappelt es in der Kiste, dann ist die Bude zum Bersten voll und die Stimmung unter der ehemaligen Hofapotheke alles andere als im Keller. Das war bei seinem jüngsten Auftritt nicht anders.

Am Freitag rief er zusammen mit dem ehemaligen Gründungsmitglied der Average White Band, Malcolm „Molly“ Duncan, und seinem langjährigen Supercharge-Kollegen Jürgen „Big J“ Wieching zum Saxofongipfel in den Birdland Jazzclub. Auf einen Bassisten wurde verzichtet, denn diesen Part übernahm Tastenmann Horst Bergmeyer zusätzlich mit links und die treibenden Drum-Beats stammten von Uwe Petersen.

Albie, dieser dauerfröhliche, singende oder Saxofon blasende, schelmisch moderierende Bandleader und seine Gang sorgten mit einer kräftigen Mischung aus Boogie und Blues, einer Prise Soul, groovigen Bläserarrangements und einer anheizenden Bühnenperformance für eine Woge bestens gelaunt wippender Häupter.

Und natürlich durfte Molly’s Welthit „Pick up the Pieces“ an diesem Abend nicht fehlen. Ein an Unterhaltungswert schwer zu überbietender Hingucker und ganz schön „saxy“.

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Neuburg

Kinder aus Neuburg vermisst

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden